amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

neuer Akku?

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

neuer Akku?

Beitragvon waxpaperhearts » 30.04.2008 07:44

Hallo,


folgendes Problem:

Die Akkulaufzeit meines Pi1536 ist mir viel zu kurz.
Die Frage ist nun, ob ich mir einen zweiten Akku als Ersatzakku kaufe und überall mitschleppe oder ob es wesentlich leistungsfähigere Akkus auf dem Markt gibt.. ?



Vielen Dank für eure Hilfe schonmal.
Liebe Grüße. :)
waxpaperhearts
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2008 07:40

Beitragvon hikaru » 30.04.2008 08:32

"Viel zu kurz" ist eine sehr subjektive Beschreibung.
Wie lange hält denn der Akku und welche Kapazität hat er noch?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon waxpaperhearts » 30.04.2008 15:39

subjektiv mit sicherheit.
allerdings glaubte ich nicht, dass es unbedingt von interesse ist.

akkulaufzeit beträgt gute zwei stunden. manchmal auch weniger.
waxpaperhearts
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2008 07:40

Beitragvon hikaru » 30.04.2008 16:48

Das ist für Amilos je nach Anwendung (leider) kein ungewöhnlicher Wert.
Dein Akku hat nur 4400mAh und im Datenblatt sind auch nur 2 Stunden dafür angegeben.
Was machst du denn in dieser Zeit?

Wenn ich unter Windows mehr mache als nur Texte tippen und surfen, hält meiner auch nicht länger.
Und selbst wenn ich es ins Extrem treibe (Office mit Debian von Expresscard-SSD; HDD, W-LAN, S-P/DIF & Bluetooth abgeschaltet; Displayhelligkeit auf Minimum), komme ich nicht auf viel mehr als 4 Stunden.
Mein Akku ist nur geringfügig stärker als deiner.

Es gibt wohl prinzipiell stärkere Akkus für dein Gerät:
http://www.ipc-computer.de/it-pi-n-Akku_Li_Ionen_Batterie_6_600mAh_fuer_Fujitsu_Siemens_Amilo_Pi_1536_Reg_No_P53IA0-pId-1194631.html
Dieser würde dann etwa 3 Stunden halten.

Abgesehen davon bleiben nur die üblichen Tipps zur Senkung des Verbrauchs:
- Displayhelligkeit runterdrehen
- unbenötigte Geräte abschalten (S-P/DIF, W-LAN, Cardreader, Soundkarte...)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste