amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Arcor und SIS 163u Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Arcor und SIS 163u Problem

Beitragvon rüscherl » 30.04.2008 13:47

So, das die SIS brutal heiß wird, is wohl normal, weil sich keiner auf meinen anderen Thread gemeldet hat.

Aber mein neues Problem mit de SIS 163u ist, das ich bei Arcor nicht ins Wlan-Netz komme. Bei mir zuhause mit Fritzbox und bei meinem Nachbar kein Problem, da bin ich sofort im Netz. Bei meinen Eltern und bei meinen Schwiegereltern die beide Arcor haben mit dem dazugehörigen Router, komme ich nicht rein. SSID und Schlüssel hab ich ja. Komisch, mit meiner alten DELL-Karte funktionierte es ohne Probleme! Hat da jemand einen Tipp?

Kann FS etwas auf den Lapi gespielt haben, das nur noch die SIS läuft? Hab jetzt für meine angeblich defekte Dell Karte Ersatz bekommen, aber die Karte läuft auch nicht!?!
rüscherl
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2007 00:25

Beitragvon An-Dr.Zej » 30.04.2008 13:50

Ist denn im Router der Mac-Adressfilter eingeschaltet? Wenn ja, dann solltest du dein Gerät hinzufügen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon rüscherl » 30.04.2008 16:10

Nein, ist nicht eingeschaltet. :-( Das hab ich als erstes probiert.
Mit der alten Dell Karte funktionierte es auch, das ist ja das komische. (nicht im MAC-Filter eingetragen)
rüscherl
 
Beiträge: 49
Registriert: 28.04.2007 00:25

Re: Arcor und SIS 163u Problem

Beitragvon Dominik77 » 29.07.2008 19:47

Meine Freundin hat bei sich zu Hause mit dieser SiS163u WLAN Karte auch nur Probleme ...

AVM FritzFon WLAN 7170 WPA2 Verschlüsselung => schwaches bis kein Singnal auch 1 Meter neben der Box
WEP Verschlüsselung => schwachtes Signal
keine Verschlüsselung => schwaches Signal

Wenn ich mit meinem Amilo und der Intel Karte bei ihr bin, hab ich überall volles Signal und keine Probleme.
Auch mein Smartphone kommt ohne Probleme ins WLAN.


Wir haben nun ein AVM USB WLAN Stick bestellt und schauen mal obs dann klappt.

Schein so als wäre dieser SIS WLAN Chip der totale Müll :roll: :roll:
Dominik77
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2007 12:53
Wohnort: Hochdorf
Notebook:
  • Amilo Pro V2045


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste