amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Speedswitch - Hibernation Mode

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Speedswitch - Hibernation Mode

Beitragvon weristeigentlichpaul » 28.06.2005 00:12

Hallo, ich hoffe es gibt diese Frage nicht schon...habe aber per Forensuche nix finden können.


Was genau bewirkt der Hibernation Mode bei speedswitch?

soweit meine englischkenntnisse mich nicht täuschen, meint hibernation sowas wie winterschlaf.

Das wird aber jawohl nicht bedeuten, daß dmein amilo danach nen halbes jahr pennt und nimmer geht.... :roll:


Is damit gemeint, daß der Rechner ganz runterfährt? Und wenn ja..is es empfehlenswert?

Ich schau ganz gern mal ne dvd oder hör mp3s auf dem ding...und hab immer panik, daß ich dabei einschlaf...wäre von daher der hibernation-mode für mich nützlich? So als Einschlafabsicherung?
weristeigentlichpaul
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.06.2005 23:06

Beitragvon PappaBaer » 28.06.2005 00:39

Der Hibernation-Modus ist bei Windows unter dem Begriff "Ruhezustand" bekannt.

Beim Hibernation-Modus wird der gesamte RAM-Inhalt in eine Datei auf der Festplatte geschrieben und der Rechner danach abgeschaltet. Wird der Rechner wieder eingeschaltet, wird der Inhalt aus der Hibernation-Datei zurück in den RAM gelesen und der Rechner befindet sich wieder an der gleichen Stelle wie vor dem Ruhezustand.

Da ich Speedswitch nicht kenne, kann ich Dir leider nicht sagen, welche Einstellungen/Funktionen bezgl. des Hibernation-Modes man dort nutzen kann.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-6120

Beitragvon 1101011 » 28.06.2005 16:17

Ich hab Speedswitch mal verwendet, und
kann bestätigen, daß die Einstellung unter Speedswitch nur die Zeit
in Windows ändert, wann der Rechner in den Ruhezustand fährt.
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Offtopic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste