amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Product Key Works Amilo 2510

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Product Key Works Amilo 2510

Beitragvon Hase35 » 01.05.2008 16:13

Hallo Leute,

wir haben folgendes Notebook erstanden bei Quelle
http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.e ... inktype=IT

Als Software ist Works mit angegeben.

Beim Notebook sind keinerlei CD´s dabei, da alles vorinstaliert ist.
Für Vista war der Product Key unten auf dem Notebook angebracht.


Für Works will er aber auch immer einen Product Key wissen, welchen wir voller Verzweiflung nicht finden.

Ich gehe davon aus das es sich auch um eine Testversion handelt, was aber nicht aus der Produkt Beschreibung in irgendeiner Form hervorging.


Was meint Ihr, ist die Produkt Beschreibung dann Korrekt, oder haben wir eine Vollversion und finden nur den Key nicht????
Hase35
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2008 16:07

Beitragvon bursche » 01.05.2008 16:29

Hallo!

Also bei mir (XI2550) war alles einwandfrei. Ein Key wurde nicht verlangt. Ich halte es eher für einen Installationsfehler.

Ruf doch mal bei Quelle oder dem Siemens-Support an oder maile.

Für die korrekt Produktbeschreibung ist Quelle verantwortlich.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Beitragvon petschbot » 01.05.2008 16:35

Kann es sein, dass du statt Works die 30-Tage Testversion von MS-Office startest? Auf den meisten FSC-Notebook ist ja beides installiert
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"

Beitragvon Hase35 » 01.05.2008 17:03

Das hat schon einmal geholfen. Works ließ sich starten und rechts konnten wir das Office Word2007 öffnen.

Aber für Word will er wieder den Product Key beim öffnen für alle Funktionen, ebenso für Powerpoint.

Es steht auch dann was beim abbrechen von 60 Tage Student Version.
Oder gehören diese Zusatzprogramme gar nicht zu Works dazu?
Hase35
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2008 16:07

Beitragvon elchkatze » 01.05.2008 17:50

Word und auch Powerpoint sind Bestandteile von Office.
In Works sind abgemagerte Teile für Textverarbeitung u.s.w. integriert.

Also ist die Frage nach dem Product Key für Word nicht ungewöhnlich.
elchkatze
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.09.2007 22:08

Beitragvon petschbot » 01.05.2008 18:05

Richtig, Word, Excel, Powerpoint etc. sind quasi als eine Demoversion vorinstalliert. Nach 60 Tagen werden sie auch den Betrieb einstellen, wenn du bis dahin keinen Schlüssel erworben hast.

Works ist nur Works ;)

Eine gute kostenlose Alternative ist Open Office
Mein Amilo-Blog:
http://7440g.blogspot.com
Benutzeravatar
petschbot
 
Beiträge: 1086
Registriert: 15.07.2005 17:01
Notebook:
  • Siemens Nixdorf PCD 4ND
  • M 7440G
  • Palm Zire 31
  • Lintec Desktop
  • FSC Desktop "Trend"


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron