amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PA 1538 - kurzzeitige, vertikale Streifen auf dem Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

PA 1538 - kurzzeitige, vertikale Streifen auf dem Display

Beitragvon hoernchen8 » 02.05.2008 20:57

Hallo!
Mein PA1538 bekommt seit einiger Zeit, vertikale Streifen auf dem Display.
Die Aktion dauert nur ca. eine halbe Sekunde und tritt sporadisch auf, ohne am Display zu wackeln bzw. es zu bewegen.
Ich muß dazu sagen, das mein Amilo bereits schon 2 mal auf Garantie repariert wurde (2x Wlan Adapter defekt). Mittlerweile denke ich, das ich eine Montagsversion gekauft habe.
Was kann der Fehler sein...? :roll:
hoernchen8
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.10.2006 18:08

Beitragvon grunt83 » 02.05.2008 21:04

kommen die Streifen, wenn das Notebook schon länger in Betrieb ist ?
Dann kann es durch eine Überhitzung der Grafikkarte zu den Bildfehlern kommen. Mal Temperatur mit Everest/SIW etc. auslesen und wenn sehr hoch sofort wieder zum Service, da sonst Hitzetod...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

grafikkarte

Beitragvon mustifa » 02.06.2008 23:41

hallo,
Ich habe im Ebay gewerbliche Leute gefunden die solche grafikkarten sehr günstig reparieren.

http://cgi.ebay.de/Notebook-Notebook-Gr ... dZViewItem

Ich hatte ein Amilo M1437G der auch MXM interface hat.Die haben es sehr schnell repariert und ich habe 1J gewährleistung auf die Grafikkarte (nur auf die defekte stelle).
mustifa
 
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2006 21:12


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste