amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unbekanntes Gerät XP Amilo PA2548 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Unbekanntes Gerät XP Amilo PA2548  Thema ist gelöst

Beitragvon Semmelhamster » 03.05.2008 09:24

Hallo,

ich habe mir mit Hilfe dieses Forums jetzt Windows XP auf das Amilo PA2548 installiert (Vista ist blöd!). Auf jeden Fall funktioniert fast alles.

Nur habe ich noch im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät, zu welchem ich auch keinen Treiber finde. Kann das möglicherweise die Webcam sein? Die funktioniert leider nicht, obwohl ich den Treiber von der Fujitsu Seite versuchte zu installieren, nach einem Neustart war aber keine Veränderung zu sehen. Außerdem leucht seit der XP Installation das blaue Licht der Webcam nicht mehr.

Danke!

Simon
Dateianhänge
Unbenannt.JPG
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon hikaru » 03.05.2008 13:33

Wenn du dich schon durchs Forum gewühlt hast, bist du sicher auch über diesen Thread gestolpert:
http://www.amilo-forum.de/htopic,19087,bison,30d4de87d62aeb6a844691f9c17121c6.html

Dort hat robbyxxx einen XP-Treiber für die Webcam verlinkt (1. Seite ganz unten).
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Semmelhamster » 03.05.2008 14:20

Danke für die Antwort,

habe ich auch schon runter geladen und ausprobiert, nach dem geforderten Neustart hat sich aber nichts verändert. Unter Software ist der Treiber zwar zu sehen, aber das unbekannte Gerät ist immer noch sichtbar und die Webcam geht trotzdem nicht.

Dann habe ich noch PowerDVD installiert, da ich hier in diesem Forum gelesen habe, dass die Cam nur in Verbindung mit PowerDVD funktioniert.

Aber auch dadurch kam keine Veränderung.

Außerdem habe ich versucht unter ../Windows/BisonCam die Anwendung Bison WebCam (Capture Application) auszuführen, dazu bekam ich aber dann die Fehlermeldung, dass ich keine Hardware dafür hätte.

Simon
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon to3st4you » 03.05.2008 14:58

probier doch einfach mal im Gerätemanager per Eigenschaften die Treiber zu aktualisieren. Bei meinem XA 1526 musste ich so immer das WLAN einrichten.
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Beitragvon Semmelhamster » 03.05.2008 16:19

Hab ich auch schon versucht, Windows findet aber auch hierzu keine Treiber!

Trotzdem vielen Dank!
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Semmelhamster » 04.05.2008 05:28

Hi,

die Webcam funktioniert jetzt auch bei mir! Ich hab im BIOS einfach nur Load Setup Defaults ausgewählt und auf einmal war sie beim XP - Start an und wurde geladen!

Ich habe aber immer noch das unbekannte Gerät im Geräte Manager, zu welchem ich nicht einmal über die Treiber Suche etwas finde, ich habe überhaupt keinen Plan um was es sich handeln könnte.

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke!
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Borkar » 04.05.2008 09:31

Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Semmelhamster » 04.05.2008 10:00

Vielen Dank,

ich hab mein System scannen lassen, habe aber immer noch keine Ahnung um was es sich bei dem Gerät handelt!

Ich hab das Ergebnis angehängt!

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen!

Vielen Dank!
Dateianhänge
AmiloPA2548.txt
(7.34 KiB) 189-mal heruntergeladen
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Borkar » 04.05.2008 10:35

bei dem Format kann ich es dir auch nicht sagen.
Mach bitte den Report und stecke die html-Datei in ein zip-Archiv. Dann kannst du dieses anhängen.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Semmelhamster » 04.05.2008 11:22

Ok hier die gepackte Datei!

Danke!
Dateianhänge
AmiloPA2548.rar
(3.07 KiB) 184-mal heruntergeladen
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Borkar » 04.05.2008 13:28

hast du eine Fernbedienung oder Hotkeys, die nicht funktionieren?

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Semmelhamster » 04.05.2008 13:31

Ja die FN Tasten funktionieren nicht, falls du das meinst.

Und über der Tastatur habe ich neben dem Light Sensor Tasten die alle gehen bis auf die erste mit dem Kamerasymbol, die funktioniert nicht.

Danke!
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Borkar » 04.05.2008 13:35

wenn du im gerätemanager auf "Eigenschaften" des unbekannten Geräts gehst, und dort in der Registerkarte "Details" auf "Hardware IDs schaust, steht dann da was mit ACPI? (Könnte auch USB oder PCI in dem ID-String vorkommen. Glaub ich in deinem Fall aber nicht).

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Semmelhamster » 04.05.2008 17:18

Ne das steht überhaupt nichts davon! Ich sehe leider nicht einmal Hardware ID´s. Windows erkennt zu diesem Gerät leider überhaupt nichts!

Könntest du mir vielleicht auch bei einem weiteren Problem helfen? Wenn ich den Netzanschluss abziehe, wird das Display stark dunkel über den Sensor und die Brightnesseinstellung kann man es zwar anpassen, aber die Helligkeit ist bei weitem nicht so wie im Netzanschluss. Beim vorinstallierten Vista funktionierte dies einwandfrei!

Danke!
Zuletzt geändert von aspettl am 04.05.2008 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Borkar: dieses Problem wird hier diskutiert http://www.amilo-forum.de/topic,23238,-FN-Tasten-Helligkeitsregulierung-funktioniert-nicht.html
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Borkar » 04.05.2008 19:33

so oder so ähnlich sollte das aussehen. Ist das bei dir einfach leer?

Mach mal BIOS- und Hardware-Reset (siehe Hardware-FAQ).


zudem solltest du etwas haben, was nicht funktioniert. Geht denn die Fernbedienung?
Wenn ja, denke ich es sind die Hotkeytasten. Diese kannst du unter Umständen mit XP nicht zum Laufen bringen.

Gruß
Borkar
Dateianhänge
hardware-id.jpg
hardware-id
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste