amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unbekanntes Gerät XP Amilo PA2548 Thema ist gelöst

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon Semmelhamster » 04.05.2008 21:18

Also so sehen die einzelnen Darstellungen im Geräte Manager bei mir aus, solch einen Eintrag habe ich leider nicht zur Auswahl!

Fernbedienung habe ich gar nicht! Vielleicht sind es die Hotkeytasten!
Dateianhänge
Bild4.JPG
Bild3.JPG
Bild2.JPG
Bild1.JPG
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Borkar » 04.05.2008 21:58

es scheint bei dir ein Problem mit der Netzwerkkarte zu geben, das ich nicht ganz verstehe.
Es handelt sich hierbei um den Paketplaner (siehe Bild im Anhang), der nicht installiert wurde. Leider wird dieser normalerweise mit einem Windowsstandardtreiber versorgt, was bei dir nicht geschehen ist.

Ich würde vorschlagen du...
- lädst dir die aktuellsten Treiber für WLAN und LAN herunter,
- deinstallierst deine Netzwerkkarten im Gerätemanager,
- startest deinen Rechner neu und wartest eine Minute, und
- installierst dann die heruntergeladenen Treiber.


Gruß
Borkar
Dateianhänge
packet_scheduler.jpg
Paketplaner
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Beitragvon Semmelhamster » 05.05.2008 09:40

Gestern Abend habe ich leider versehentlich mein ganzes XP geschossen und ich hatte leider noch keine Recovery angelegt. Ich wollte das mit Acronis Partition Expert machen und hatte mir auch noch dazu den Acronis OS Selector installiert. Das ist so ein Mistding! Der kann nicht normal installiert werden. Die grafische Oberfläche startet immer vor dem Betriebssystemstart und kann auch nur so in diesem Menü verändert werden. Da gab es dann die Auswahl OS Selector installieren, aber auf was man dann achten muss, dass das Ding gleichzeitig irgendwie den MBR vernichtet, wenn es deinstalliert wird.

Also hab ich heute XP neu installiert und komischerweise ist das unbekannte Gerät jetzt verschwunden, und ich habe jetzt die WebCam und Bildbearbeitungsgeräte zur Auswahl, was ich vorher nicht hatte, obwohl sie trotzdem ging!

Auf jeden Fall vielen Dank für deine Hilfe!!!!!!!!!
Semmelhamster
 
Beiträge: 25
Registriert: 01.05.2008 22:09

Beitragvon Borkar » 05.05.2008 13:29

ja, hab's mir fast gedacht, dass eine Neuinstallation dieses Problem gar nicht mehr auftauchen lässt, da dieses unbekannte Gerät schließlich immer standardmäßig installiert werden sollte ohne Zutun des Users.
Aber wenn man als Lösungsvorschlag "Installier neu!" gibt, wird man hier immer gesteinigt. :roll:

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • HP Pavilion dv9000t

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme