amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 7400D lässt sich mit Akku nicht mehr starten?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo 7400D lässt sich mit Akku nicht mehr starten?

Beitragvon russo » 03.05.2008 15:07

Hallo Leute,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Amilo 7400D. Der Akku hielt bisher ca. 2 Stunden bei Officearbeiten. Letzte Woche habe ich ein USB-Stick eingesteckt und dabei hat sich der Laptop ausgeschaltet. Seitdem kann ich den Laptop nur noch an der Stromsteckdose betreiben. Habe den Akku schon mehrmals aus- und eingebaut und überprüft ob irgendetwas mit den Kontakten fehlerhaft ist. Konnte aber nichts aussergewöhnliches feststellen.

Der Laptop lässt sich mit Akku einfach nicht einschalten. Hat jemand einen Tipp oder ist der Akku im Eimer? Lohnt sich ein Ersatzakku anzuschaffen?

Gruss Russo
russo
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2008 15:02

Beitragvon hikaru » 03.05.2008 19:05

Probiere mal einen Hardware- und Biosreset.

Sollte das nicht helfen, boote bitte von einer Linux-LiveCD, starte eine Konsole und poste die Ausgabe von:
Code: Alles auswählen
cat /proc/acpi/battery/BAT0/info
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon russo » 04.05.2008 07:35

Danke für Deine Antwort.

Was verstehst Du mit einem Hardware- und Biosreset? Die Bios Werkseinstellungen zu laden?

Gruss Russo
russo
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2008 15:02

Beitragvon DerWotsen » 04.05.2008 08:13

Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon russo » 12.05.2008 09:48

Das Biosreset hat leider nichts gebracht.

Hier noch die Information vom Knoppix:

present: yes
design capacity: 4000 mAh
last full capacity: 4000 mAh
battery technology: rechargeable
design voltage: 14800 mV
design capacity warning: 440 mAh
design capacity low: 132 mAh
capacity granularity 1: 308 mAh
capacity granularity 2: 1620 mAh
model number: Bat 8Cell
serial number: 236
battery type: Lion
OEM info: SANYO

Was sagt diese Info aus?

Gruss Russo
russo
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.05.2008 15:02


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste