amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Startet nicht / Amilo pi1536

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Beitragvon An-Dr.Zej » 01.06.2008 01:06

@ Poster über mir: Bin genau deiner Meinung, so lebt mein Noti noch heute.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Shalom » 01.06.2008 12:21

Mornsgrans hat geschrieben:ein Notebook ist kein Ziegelstein,.....


HighEnd Outdoor Geraete fuer Forscher, Abenteurer, etc.
Robust, alles an Board , und so stabil wie mehrere Ziegelsteine.

http://www.acturion-world.com/lshop,sho ... raete,.htm
Shalom
 

Beitragvon Mornsgrans » 01.06.2008 22:13

Eher ein Hohlblockstein :D

Ich wollte einfach nur etwas mehr Sensibilität für die kleine Kiste vor Euch wecken.
Sieht robust aus, aber das robusteste Notebok straft einen dennoch jede unsachgemäße Handlung.

Ich glaube, jeder hat jetzt begriffen, worum es wirklich geht.

Servus
Der Mornsgrans
Mornsgrans
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2008 21:31

Re: Amilo Startet nicht / Amilo pi1536

Beitragvon Mornsgrans » 20.02.2009 16:10

Nach einem dreiviertel Jahr noch ein paar neue Fakten:

Nicht nur die physikalische Beanspruchung führt zum "Flexen". Es betrifft auch Notebooks, die als Desktopersatz jahrelang in der Dock standen.
Die Temperaturschwankungen setzen den Grafikchips zu. Besonders sind hier die ATI-Chips betroffen, während z.B. Intel Grafikchips weniger zu Ausfällen neigen.
Kühlung tut Not. Es gibt einige Tools, zur Lüftersteuerung, die dazu verwendet werden, um den Lüfter "leiser" zu halten. Damit erreicht man in Bezug auf den Grafikchip genau das Gegenteil.

"RM-Clock" und "NHC" ("Notebook Hardware Control") sind geeignete Tools, um durch Undervolten die Wärmeausstrahlung im Inneren des Notebooks zu reduzieren.
Für ATI-Chips verwenden einige den "ATI Omega Treiber" (-->Google), um weitere Stromsparoptionen zur Verfügung zu haben, um somit die Wärmeerzeugung zu reduzieren.

Das Notebook von Faylong1969 ist inzwischen repariert worden und verrichtet seit vergangenem Mittwoch wieder seinen Dienst. Stichworte für Google sind "Reflow" und "Reball". In Youtube gibt es dazu zwar einige Anleitungen für den "Hausgebrauch", aber geht mal davon aus, dass es in weniger, als 10% aller Fälle mit dem Heißluftföhn oder Backofen klappt.
Mornsgrans
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.05.2008 21:31

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme