amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Temperaturanzeige beim 1437G unter Vista

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Temperaturanzeige beim 1437G unter Vista

Beitragvon Heini_net » 04.05.2008 18:16

Hi Ihrs,

ich verwende RMClock um die CPU unter Vista zu takten. Leider zeigt mir RMClock jedoch keine Temperaturen an.

Kennt ihr eine Methode, wie ich die CPU-Temperatur ermittelt bekomme?

Speedfan zeigt mir bei Temp1 35° an, was nicht verad vertrauenserweckend aussieht.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon grunt83 » 04.05.2008 18:52

SIW und Everest zeigen auch die Coretemp an...

SIW : http://www.chip.de/downloads/System-Inf ... 63439.html

(kann man aber auch über die Suche rausfinden) :roll:
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Heini_net » 04.05.2008 19:37

hm kennste evtl. auch eine Systray Lösung ?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon grunt83 » 04.05.2008 20:00

für den systray kenne ich jetzt nichts, aber everest kann man unter vista in die sidebar einfügen...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon An-Dr.Zej » 04.05.2008 20:02

Notebook Hardware Control (NHC).
Ich lasse mit RMclock takten und mit NHC auslesen.
Denn NHC bekommts bei mir mit Vista nicht hin, meine CPU zu takten. Unter Xp tut es das. Und auch RMclock kann bei mir keine Temps auslesen.
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Heini_net » 04.05.2008 20:57

also ich hab bei mir mal wieder die CPU Taktung im NHC ausprobiert und festgestellt, dass se wieder geht. somit brauche ich RMClock also nicht mehr.

Jedoch funktioniert im NHC nicht alles, da die alten ACPI-Funktionen unter Vista für meinen Notebook nicht aktiv sind..
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. (Orson Welles)
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste