amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Unterschriftenaktion Hitzeprobleme Amilo A 1630

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Wird Dein Amilo A 1630 auch so heiss?

ja
112
86%
nein
18
14%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon Leah » 20.04.2007 14:28

bei mir wird es auch verdammt heiß. der lüfter läuft IMMER, auch im normalen office-betrieb. spielen kann ich inzwischen keine 20 minuten mehr. das bild friert dann einfach ein und wenn ich ihn nicht ausschalten würde, würde das warscheinlich auch so bleiben.
hab das notebook vor kurzem gebraucht bei ebay erstanden (es ist ein jahr alt), leider hatte der verkäufer keinen beleg mehr. jetzt weiß ich nicht was ich ohne garantie machen soll :?:
Leah
 
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2007 16:23

Beitragvon AK » 21.04.2007 11:01

Hallo!

Ich bin mehr oder weniger stolzer Besitzer eines AMILO Xi (das Ding, dass zusammen mit Gamestar entwickelt wurde)
(Core 2 Duo 1.83 Ghz, 2GB RAM, Dual-layer-Brenner, Windows XP Media Center Edition)

Ich habe seit ca. 1-2 Monaten ein riesen Problem mit dem Notebook.
Es wird schon im Normalbetrieb übermäßig heiß und bei Spielen (Anno 1701, C&C Tiberium Wars) schaltet es sich nach ca. 15-20 min ab und ist erst nach einer längeren Abkühlphase wieder einschaltbar.

Kann mir irgendjemand sagen was sich dagegen machen lässt?

DANKE in Vorraus !
AK
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2007 10:47

Beitragvon Wolfi. » 26.06.2007 19:15

Ein ganz fettes "JA" von mir. Ich hab meines vor 2 Jahren gekauft und habe seither nur probleme. Meine Festplatte wird zwar "nur" 53-54°C heiß, das reicht aber schon, dass meine externe Festplatte sich abmeldet.
Wenn ich z.B. einen fertig geschnittenen Film exportiere meldet sich die Festplatte einfach ab, weil die Schnittstellen sich überhitzen. Da meine ganzen Video Dateien darauf abgespeichert sind scheitert der export. Beim Spielen genau das gleiche problem: Nach einer halben Stunde meldet sich die Maus oder das Lankrad ab. Und mit dem Mouse Pad Call of Duty zocken ist auch irgentwie nicht im sinne des Erfinders.
Vor einem halben Jahr hat mein A1630 sogar meine 40€ Raptor Maus zerstört. Das kann einfach nicht sein.

Mein Laptop ist so zum 2. Herd geworden. Wenn ich hunger habe bruzell ich mir ein Spiegelei auf dem Mouse Pad. Das ist das einzige, was ich mit meinem Laptop machen kann. 1199€ fürn Ar***.
Wolfi.
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 15:00

Amilo 1630 wird zu heiß

Beitragvon crazy-frog » 27.08.2007 12:22

USB Geräte werden bei Kaltstart erkannt, steigen aber nach 5 min. aus.
Bin dabei um mit FSC mal zu sprechen.
crazy-frog
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 12:17

Beitragvon Wolfi. » 27.08.2007 16:27

Heißt das, du hast das selbe Problem wie ich? Ich hab vor 1nem Monat mal ne E-mail an Fujitsu Siemens geschrieben, die aber bis heute nicht beantwortet wurde. Das ist echt ein Sauladen. Die sollten sich schämen.
Wolfi.
 
Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2007 15:00

USB steigt aus

Beitragvon crazy-frog » 28.08.2007 08:06

Habe jetzt mal den CPU Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste aufgetragen.
Leider keine Besserung.
Werde das blöde Teil wohl einschicken.
Natürlich nicht auf Kosten von FSC. Würg
crazy-frog
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2007 12:17

Re: Unterschriftenaktion Hitzeprobleme Amilo A 1630

Beitragvon cb-willy » 09.11.2008 21:56

Hallo.
Das Thema ist ja nun schon sehr al,aber ich wollte trozdem meine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe mein 1630 gebrauchtgekauft es lief anfangs top,nach einiger Zeit stürzte die Kiste bei Belastung einfach ab und
nach einer Weile heizte sich sich das Ding bei zwei geöfneten IE-Seiten dermaßen auf das es ausging.
Daraufhin habe ich die Serviceklappe aufgemacht und den Prozessorkühlerkörper abgenommen. Bei diesem habe ich nun
den Lüfter abgeschraubt und siehe da die Kupferlamellen der Hitepipe waren drinnen dermaßen mit Staub zugesezt, das
dort gar keine Luft mehr durchgehen konnte. Nun habe ich diese Lamellen von der Außenseite zum Lüfter hin ausgeblasen,
der war natürlich noch ausgebaut und anschließend habe ich alles wieder zusammen gebaut.
Nun habe ich auch noch die Abdeckung der Graka. abgeschraubt, die am Ramen klemmen etwas können aber auch drinnen
bleiben, das Blech abgenommen den Staub raus und wieder zusammen.
Der jezt folgende Probelauf zeigte den Erfolg, seit der Aktion stürzt der Rechner nicht mehr ab und die Lüfter laufen auch
nur noch im minimal Drehzahlberiech. Also wer sein Gerät auch mal im Bett, auf dem Sofa oder der Tischdecke betreibt
muss damit rechnen das er sich eine menge Fussel reinzieht und öfter mal sauber machen muß.
cb-willy
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2008 20:36

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Probleme