von BvanN » 07.08.2005 12:16
Hallo zusammen!
Ich kann Lyriker nur zustimmen, ich habe genau die gleichen Probleme.
Es friert alles kurz ein und dann - AUS!
Dies passierte schon direkt kurz nach dem Kauf Ende Feb. 2005, ich hatte am Anfang den Verdacht dass es Softwareabhängig ist. Die Probleme traten nämlich zuerst nur bei kleinen Flash-Spielchen auf. Irgendwann hatte ich die Probleme aber auch bei anderen Anwendungen, sogar beim Mailen. Aus dem nichts knallt der Lüfter hoch auf Vollgas und dann ist alles zu spät.
Die Temperatur kann ich leider nicht messen (wie geht das?), aber auf jeden Fall verbrenne ich mir (wenn es dann unregelmäßig funktioniert) fast die linke Hand. Leider gibt es überhaupt keine Regelmäßigkeiten, insofern ist die Diagnose vermutlich auch für die Servicetechniker eine zeitaufwendige Arbeit, bei der ich mal gespannt bin ob überhaupt was passieren wird.
Bei mir war so ein Fehler bei der Hotline angeblich überhaupt nicht bekannt, ich sollte es direkt einschicken. Die Frage nach der Reparaturdauer wurde mit mindestens 3 (!) Wochen angegeben, was ich absolut nicht akzeptabel finde. Ersatzgerät - nein, bekommen Sie nicht. Ich benutze das Gerät dienstlich, wurde vom Arbeitgeber gestellt und da ist das wirklich unmöglich.
Ist auch echt peinlich wenn bei Präsentationen sich das Ding je nach Lust und Laune ausschaltet. Mal abgesehen von den Datenverlusten, die auch nicht spaßig sind. Hangele mich jetzt also seit Monaten durch und werde das Gerät dann in meinem Urlaub in Sept. einschicken, danach dann mehr dazu.
Hatte früher auch ein FSC der noch so richtig stabil lief und verarbeitet war. So ganz nebenbei ist die Verarbeitung nämlich auch sehr sehr schlecht geworden. Hakelige Tastatur, knarzendes, nachgebendes Plastik. Tja, im Rahmen der Gewinnoptimierung und Billigeinkäufe in Asien wird sowas wohl gerne mal dem Kunden angeboten, merken tut er das ja erst im Dauereinsatz. Und dann ist es zu spät und das Geld rausgeschmissen. Aber wie das so ist als Kunde: jetzt hängt man an der Nadel des Herstellers und darf sich auch das "Glück" verlassen, ob auch wirklich sinnvolle Reparaturen durchgeführt werden und das Problem behoben wird.
Ich bin also mal gespannt, und wenn andere ihr Gerät von der Reparatur wieder haben wäre es gut mal zu hören was dabei rausgekommen ist.
(Ist überhaupt was passiert, ist der ggf. Austausch von Komponenten nachvollziehbar und tatsächlich passiert; ist das Problem damit behoben oder besteht es nach wie vor; sind alle genannten Probleme bei der Reparatur behoben worden oder wurden Dinge "vergessen" oder "ignoriert")
Gruß, Bettina