amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem mit Odyssey Client Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Problem mit Odyssey Client  Thema ist gelöst

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 11:22

Hallo zusammen,
ihr seit meine letzte Möglichkeit mein Problem noch in den Griff zu bekommen.

Bisher hatte ich ein Router zu Hause gehabt mit dem ich keine Probleme hatte. Jetzt habe ich mir ein neues gekauft, von der T-Com, ein Speedport W900V. Ich selbst habe ein Amilo L1310G (WLAN).

Wenn ich in das Internet gehen will dann nur über umwege.
Ich fahre meine Laptop hoch, schalte auf der Taskleiste den Odyssey for Fujitsu Siemens Computer per Exit aus, gehe in Netzwerkverbindungen - Drahtlose Verbindung - Eigenschaften - Drahtlosnetzwerke - "Haken setzen" in Windows zum Konfig. der Einstellungen verwenden - Ok - und das Internet geht.

Ich weiß das ich den Odyssey Clienten nicht runterschmeißen kann. Ich habe allerdings ein Tipp bekommen das ich einen neuen Treiber für die WLAN -Karte brauche, allerdings eine ganz bestimmten, aber welchen!!!!

Offentlich kann mir einer weiterhelfen, ansonsten muß ich das Router wieder vertickern und das alte wieder nehmen.
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen

Re: Problem mit Odyssey Client

Beitragvon DerWotsen » 05.05.2008 11:56

maddi1991 hat geschrieben:Ich weiß das ich den Odyssey Clienten nicht runterschmeißen kann. I


Wer hat dir denn dass erzählt ? :shock:

Bis jetzt hab ich noch nie gehört dass man den braucht um ins Netz zu kommen. Benutzt den überhaupt jemand ? :roll:
Schau im Gerätemanager nach welche WLAN-Karte du hast.
Dann suchen wir mal nach einen Neuen Treiber, glaub aber nicht dass du
überhaupt einen brauchst, wenn es mit Windows-Konfig. geht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 12:04

Hallo,

erzählt hat mir das einer von der T-COM.
Der Haken in dem Widows Konfig. ist jedesmal beim Neustart wieder raus.

Was ist überhaupt der Odyssey Client.

Meine WLAN-Karte ist die Atheros AR5005G Wireless Network Adapter.
Ich habe schonmal bei Amilo.de nach einem aktuellen Treiber gesucht, war aber nur der von 2005 drin.

Das heißt ich sollte vielleicht doch mal den Odyssey Clienten runterschmeißen.
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen

Problem gelöst

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 13:22

Habe mich einfach im Google über den Odyssey Clienten schlau gemacht und habe wieder einmal was gelernt. :roll: Den Clienten habe ich jetzt bei mir runtergeschmissen und sie da, nachdem ich den Laptop neu eingeschaltet und das Wlan eingeschaltet habe, gings auf anhieb an, ohne umwege.

:lol: :lol: :lol:

Danke
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron