amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Sorry, habe noch ein Laptop mit Problem Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Sorry, habe noch ein Laptop mit Problem  Thema ist gelöst

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 13:32

Dieses mal ist es ein Amilo M1425 (WLAN)

Ich fahre den Laptop hoch und das Internet geht, allerdings nur ein paar Min. (54mbit), dann kommt nur noch 1mbit durch und anschließend nach einer weitern Zeit schaltet sich der Laptop in so was ähnlichem wie ein Standby Modus. Er reagirt nur wenn ich kurz auf den Powerknopf drücke, aber danach fährt er runter.

Wenn ich schnell genug bin und es merke das es nur 1mbit durchgeht, muß ich in den Ordner Verwaltung - Dienste - Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung - Dienststatus auf Starten klicken, denn es ist auf Beenden gegangen, warum auch immer.

Habt ihr auch für dieses Problem eine Lösung?
Es ist dann auch die letzte.
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen

Beitragvon docwindows » 05.05.2008 14:33

hi,
wie lange braucht das Notebook zwischen <auf Knopf drücken> und Herrunterfahren? Wenn genug zeit da ist, Starte diese Batchdatei. Die enthält einen Befehl um den Shutdownvorgang abzubrechen. Leg dir am besten eine Verknüpfung in die Startleiste. Dann brauchst du nur einmal klicken. Des weiteren könntest du mal in der Ereignisanzeige nach "Roten" Einträgen suchen. Vielleicht steht da ja was drinne.
Dateianhänge
Shutdownabruch.zip
Ist die Oben genannte Batchdatei :)
(180 Bytes) 132-mal heruntergeladen
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 16:52

Also diesen Standby-Modus habe ich lösen können. Hat sich, wie auch immer, im den Energieoptionen verstellt. Aber ich habe nach wie vor noch das Problem das sich nach ca. 20min. die Übertragung von 56mbits auf 1mbit runterfährt. Ich muß nach wie vor immer im Dienst auf "Starten" gehen.
Warum?
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen

Beitragvon docwindows » 05.05.2008 17:06

Ich würde mal auf einen nicht richtig installierten oder gar inkopatiblen Treiber tippen. Was hast du für eine WLAN Karten?
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 17:11

Es ist eine Intel(R) Pro/Wireless 2200BG Network Connection
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 17:26

Amilo (Fujitsu Siemens) bietet 2 Treiber für WLAN an. Habe jetzt mal den jüngsten runtergeladen und installiert. Jetzt warte ich mal 20 min. ab ob die Übertrageung wieder zusammmen fällt.
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen

Beitragvon maddi1991 » 05.05.2008 17:42

sieht gut aus, es bleibt stabil.
Ich danke euch für eure Anhaltspunkte.
Wenn ich mal wieder ein Problem habe komme ich gern wieder.

Bis denne
Gruß
maddi1991
maddi1991
 
Beiträge: 8
Registriert: 05.05.2008 11:10
Wohnort: Hessen


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron