amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Schlechte Leistung XI 2550

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Schlechte Leistung XI 2550

Beitragvon Ronnsens » 05.05.2008 20:59

Grüsse,

habe mir heute das oben genannte NB mit einen T9300, 3 GB RAM, 2X 320 GB Festplatten und der ATI M 2700 HD (256 Ram) gekauft.
Bios Version : 1.11c


Als Betriebssystem nutze ich Vista 32 Bit Home.

Treiber sind die neusten von der FuSi HP.

Habe mal den 3D Mark 06 durchlaufen lassen,
und ich komme da nur auf 3200 Pkt, was ich doch ein bisschen wenig finde,
da in den Tests die ich gelesen habe, eine Pktzahl von ca. 4000 angegeben wird.

Wie schneidet Ihr im Benchmark ab, habt ihr evtl, Ideen woran das liegen kann ?

Danke & Grüsse
Zuletzt geändert von Ronnsens am 06.05.2008 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ronnsens
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008 20:45

Re: Schlechte Leistung XI 2550

Beitragvon Geric » 05.05.2008 21:47

Ronnsens hat geschrieben:Grüsse,

Wie schneidet Ihr im Benchmark ab, habt ihr evtl, Ideen woran das liegen kann ?

Danke & Grüsse


Lies mal bissel über deine Grafikkarte. Erklärt dir denke ich Einiges.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon to3st4you » 05.05.2008 22:29

evtl liegts am treiber, mal nen anderen Probiert? Außerdem sind die ergebnisse auch stark vom Prozessortakt abhängig, weiß aber nich was bei deinem Prozessor noch geht.

Sollte aber noch etwas luft nach oben sein von den Punkten her. die bei noteboocheck haben auch deine ~4000pkts.

Oder einfach mal auf nen referenzbench warten
Benutzeravatar
to3st4you
 
Beiträge: 424
Registriert: 15.01.2007 18:13

Re: Schlechte Leistung XI 2550

Beitragvon AlterSack » 06.05.2008 00:47

Ich hab mit der T7700er CPU jetzt in 3DMark06 4130 Punkte (1280x1024, Default Settings in 3DMark06). Als ich das Notebook ausgepackt hatte, waren es nur 2100 Punkte, aber das was ich geändert hab (Bios und Treiber) hast du ja schon gemacht.. Mehr fällt mir auch nicht ein, 3000 ist meiner Meinung zuwenig.
AlterSack
 
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.2006 05:21
Notebook:
  • Xi 2550
  • Gericom 1st Supersonic PCI-E

Beitragvon BlueI » 06.05.2008 06:54

Vielleicht liegt's ja am 3 Bit Vista. :lol:

Ne, Spass beiseite... Hast du auch mal andere Spiele verglichen? Sich immer am 3D-Mark aufzuhängen, ist doch überflüssig. Hauptsache die Anwendungen, die du benutzt laufen zufriedenstellend. Wenn das nicht mehr der Fall ist, kannst du immer noch alternative Treiber nutzen, übertakten, etc.
Und 700 Punkte sind zwar nicht mehr in der Messungenauigkeit, aber besonders viel ist das nicht. Hast du auch alle Programme im Hintergrund abgeschaltet gehabt und mit Standard-Settings (auch im Control-Panel gucken AA/AF/VSync abgeschaltet) gebencht?
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425

Beitragvon Ronnsens » 06.05.2008 07:49

Grüsse,

danke erstmal für die Antworten.

Den Benchmark habe ich laufen lassen, nachdem ich das System neu aufgesetzt hatte. Es liefen dabei keine Programme im Hintergrund.
Gebencht wurde auch per Standard-Settings.

Grüsse
Ronnsens
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.05.2008 20:45

Re: Schlechte Leistung XI 2550

Beitragvon JetLaw » 06.05.2008 10:20

Ronnsens hat geschrieben:Grüsse,

habe mir heute das oben genannte NB mit einen T9300, 3 GB RAM, 2X 320 GB Festplatten und der ATI M 2700 HD (256 Ram) gekauft.
Bios Version : 1.11c


Als Betriebssystem nutze ich Vista 32 Bit Home.

Treiber sind die neusten von der FuSi HP

Habe mal den 3D Mark 06 durchlaufen lassen,
und ich komme da nur auf 3200 Pkt, was ich doch ein bisschen wenig finde,
da in den Tests die ich gelesen habe, eine Pktzahl von ca. 4000 angegeben wird.

Wie schneidet Ihr im Benchmark ab, habt ihr evtl, Ideen woran das liegen kann ?

Danke & Grüsse


Liegt vielleicht daran.Für mein Xa sind die neuesten Treiber auf der HP vom letztem Jahr.
Ich meine Juni oder so, aber wie schon gesagt wenn die spiele laufen sind die Punkte von 3DMark06 doch egal :wink:
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron