amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hat mein PA 2548 Bluetooth?

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hat mein PA 2548 Bluetooth?

Beitragvon Boomcha » 06.05.2008 00:05

Kann es sein, dass FSC nicht weiß, ob mein Amilo PA 2548 mit Bluetooth ausgestattet ist? Selbst mit der Seriennummer (YSMQ 042228) nicht?

Habe schon Kontakt mit denen aufgenommen. Aber das sind ja eh nur Kommunikationsmaschinen. Die haben mir was von optionalem Bluetooth geschrieben.

Ich kriege es leider nicht ans Laufen. Habe natürlich Toshiba BT-Stack und Bluesoleil probiert - nix zu finden. :cry:

Wenn es da sein sollte aber kaputt ist, was dann? Bin schon am Ende mit meinem Latein.

Was würde es denn kosten, Bluetooth nachzurüsten? (einen Dongle habe ich bereits. Aber ein Notebook sollte es schon intern haben. Ist ja sonst witzlos.)

Danke schon mal für eure Antworten.

(Schon ganz OK für mein erstes Posting, oder? Ich freue mich hier zu sein :wink: )
_Das Gute an einer Option ist, dass man sie hat!
Benutzeravatar
Boomcha
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2008 08:42
Wohnort: Essen/Ruhr
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo PA 2548
  • N93 Nokia

Beitragvon DerWotsen » 06.05.2008 00:17

Da ist nicht FSC dein Ansprechpartner sondern dein Händler.
Den der bestellt die Books ja so wie er sie ausgestattet haben will.
In erster Linie ist es dein Problem, du mußt dich schon informieren was du kaufst ! Wenn du dann sowas liest: "Optional Bluetooth"
da frag man doch nach beim Händler ob es eingebaut ist.
Ob es nachzurüsten geht weiß ich leider nicht.
Schalte einmal WLAN ein, es gibt Modelle wo dass BT zusammen mit WLAN eingeschaltet wird, mit nur einem Schalter.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Boomcha » 06.05.2008 00:34

Du hast recht, wenn ich beim Händler gewesen wäre, hätte ich ihn ja auch gefragt. Ich habe das Notebook aber geschenkt bekommen und habe nicht die Wahl. Also versuche ich es so hinzubekommen. Ich will auch nicht so viel Geld ausgeben. Wie gesagt, habe ich einen Dongle. Wenn es intern geht - ob mit vorhandener Hardware oder nachgerüstet, würde ich das preferieren.
Wenn es bereits verbaut wäre, wär es auch mit dem W-Lan Schalter verbunden. Da hast du auch recht. Ich find nur leider nix. Das Systemscan hat mir auch was ausgespuckt was ich nicht verstehe: Ich hätte einen Network Controller von NVidia. Ich bin ganz neu mit den Notebooks, deshalb geht das in meinem Kopf nicht zusammen. NVidia+Network???

Gruß
_Das Gute an einer Option ist, dass man sie hat!
Benutzeravatar
Boomcha
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2008 08:42
Wohnort: Essen/Ruhr
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo PA 2548
  • N93 Nokia

Beitragvon DerWotsen » 06.05.2008 01:11

Der Networkcontroller ist die LAN-Netzwerkkarte, die gehört zum verbautem Nividia-Chipset.
Schau dir mal die Treiberliste für dein Model hier an:
http://support.fujitsu-siemens.de/de/su ... loads.html

So einfach selber was einbauen geht nicht, wegen der Garantie !
Da auf jeden Fall nochmal den Support kontaktieren.
Wenn du Glück hast erwischt du einen der etwas mehr weiß als der Erste.
Für dass Bluetooth ist auch eine extra Software nötig wenn ich dass richtig verstanden habe, was hier so zu lesen war.
Wenn du da keine hast auf deinem Book, wird wohl keins verbaut sein.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste