amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

DVD-Laufwerk defekt?

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

DVD-Laufwerk defekt?

Beitragvon Weirdscha » 06.05.2008 17:10

Hallo zusammen,

mein Laufwerk in meinem Amilo 7424 (NEC-6500A) macht seit Samstag keinen Mucks mehr. Beim einlegen einer CD oder DVD knackt es einmal kurz, aber das Laufwerk fährt nicht an. Ist das Laufwerk nun hinüber oder gibt es noch eine Chance? Wenn es defekt ist, kann man das Laufwerk ohne Probleme selbst austauschen oder muss der Fachmann dran? Sprich löten oder sowas? Was kann man als Alternative nehmen? Der Fujitsu Ersatzteildienst schlägt ein 7540 von NEC vor aber zu einem Wahnsinnspreis.

Vielen Dank schonmal.
Grischa
Weirdscha
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2008 17:06

Beitragvon pattyland » 09.05.2008 08:02

Austausch ist sehr einfach, du must nur Stecker abmachen und rausziehen, vielleicht noch 1-2 Schräublein lösen!
meine Sysprofile für mein Notebook:

http://ww.sysprofile.de/id62878
pattyland
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.05.2008 19:07


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron