amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

3438g Der Grafikkarten Fresser :P

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

3438g Der Grafikkarten Fresser :P

Beitragvon sunnywalker » 06.05.2008 20:38

Hallo meine Lieben mit leidenden

Bei mir ist es nun auch so weit. Die 6800 go ist im A****
Naja unter windows ohne treiber läuft sie noch ohne fehler.

Nun gibt es ja einige Grafikkarten zu auswahl welche auch getestet wurden.
Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
Dieser Thread soll auch etwas übersicht schaffen.

also

1. Der Amilio 3438g hat 100% einen mxm III ! slot ( gerade vom support erfahren nachdem ich angerufen habe )


2. Die zuverfügung stehtenden grafikkarten sind

a) Nv
- 6600
- 6800
- 7600
- 7800
- 7900
- 7950

b) Ati

- x1600
- x1800

Wobei es da bei den ati bios probleme geben soll.
Außerdem muss meistens der kühler angepasst werden.

3. Hitze und kompatibilität

mxm slots sind abwärtskompatibel. d.h. in einen mxm III slot passen auch mxm II und mxm I karten

zur wärem....

ein kühler der eine mxm III karte gekühlt hat kann auch jede ander mxm III karte kühlen ( verbessert mich fals das nicht stimmt )


4. Ich garantiere hier nicht das ein grafikarten wechsel funktioniert ist soll vielmehr eine sammlung sein von dem was ich bis jetzt gelesen habe.
Also gilt wie immer..... Alles auf eigene gefahr. :P



Wobei wisst ihr ob man eine 8600m Gt auch verbauen kann ? Ich würde gerne bei ebay einer ersteigen bin mir nur net sicher wegen bios und co....
schonmal wer verbaut ?
sunnywalker
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2008 20:02

Beitragvon tidschi » 13.05.2008 11:04

Ich habe in meinem Amilo mom. die X1800 verbaut.
Schmiert aber nach längerem Spielen oder 3D Mark 03 beim letzten Test ab, vermutlich zu warm, da noch alte Wärmeleitpads verbaut sind und 2 Festplatten (RAID 0).

Werde vermutlich eine Festplatte wieder ausbauen und dann nochmal probieren, wenn das auch nicht hilft, dann versuche ich es mit Kupferblechen.
Weiß jemand wie dick die sein müssen und wo man sie herkriegt?

Wenn alles nichts hilft....dann kommt die 6800er wieder rein.
tidschi
 

Beitragvon Leonidas » 13.05.2008 11:11

Zwecks Kupferblech

htopic,7449,kupferblech.html

Meiner Meinung nach machts keinen Sinn eine noch stärkere Graka zu verbauen (die 6800 go gibts nicht mehr). Es macht höchstens noch Sinn eine schwächere zu verbauen um den Laptop noch als Schreibunterlage zu nutzen. Seine Zeit ist halt langsam gekommen.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon tidschi » 13.05.2008 11:38

Hab die nur, weil ich sie recht günstig bekommen habe. ;)

Somit auch erstmal nur zum Testen gedacht, danke für den Link, werds mal ausprobieren.
tidschi
 


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron