amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

RAID Problem!!!

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

RAID Problem!!!

Beitragvon lm87 » 28.06.2005 19:15

Hi Leute - ich hab das Amilo 3438G mit den zwei Festplatten a 80 GB Notebook jetzt auch, aber folgendes Problem!

Ich habes angemacht und alles funktionierte super. Ich wollte mir natürlich mein eigenes Windows aufspielen und vorher RAID 0 einstellen. Dann hab ich auf diese Raid Software geklickt, die vorinstalliert war und dort ein Raid 0 Laufwerk erstellt, d.h. die zwei Festplatten ausgewählt...er hat mich gewarnt dass er neustartet muss und alle Daten verloren gehen. Gut.

Das Notebook hat neugestartet, von der Windows XP CD gebootet und nun will Windows nichts installieren, weil es die Festplatten nicht erkennt ((

Kann mir jemand helfen??

Mit dem Raid Menu das alles klappt auch nicht! Ich komm zwar ins Raid Menu und kann das Array erstellen, aber er erstellt immer 2x Array 0. Muss das nicht Array 1 und 0 sein?

Hoffe auf schnelle Hilfe.

tHX!!
lm87
 
Beiträge: 11
Registriert: 28.06.2005 19:10

Beitragvon aspettl » 28.06.2005 19:33

Hallo

Also direkt helfen kann ich dir da nicht. Es scheint aber daran zu liegen, dass Windows keine Treiber für den RAID-Adapter hat.

Hier hast du einen "Leidensgenossen":
topic,2252,-Amilo-m3438-*mit-Raid-Win2k-intallieren*.html

Aber eine gute Idee zur Problembehebung kann ich leider nicht bieten.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon 1101011 » 29.06.2005 16:32

du brauchst treiber fürs raid, die du dann bei dem windows start laden musst.

Frag mich aber bitte nicht, wo man die her bekommt
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon HAL9000 » 17.07.2005 16:50

Da würd ich mal auf die Driver- CD/DVD schauen, unter dem Verzeichnis "RAID" - jedenfalls heisst das bei meinem 1437G so. Da findest du u.a. auch ne ReadMe - und die Erklärung, welche Treiber man auf Diskette braucht, die man bei beginnender Neuinstalltion via F6 einbinden muss.
Solltest du auf die gleichen Probleme wie ich stossen, nämlich das sich zwar die Treiber von Diskette ziehen lassen, aber danach die Installtion von XP abbricht (mit schwarzem Bildschirm und blinkendem Courser oben links) musst du dir mit dem FreeWare Tool XPIsobuilder ne neue XP CD brennen, auf die du die fehlenden Treiber einbinden kannst. Wie das geht, guckst du hier:
http://www.amilo-forum.de/topic,2381,-Installation-XP-Pro-beim-M1437G.html
*** Es riecht nach Loewe, Buana ***
HAL9000
 
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2005 12:01


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste