amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Wallpaper stündlich wechseln unter Vista

Software-Probleme, die nicht mit Treibern oder Windows/Linux selbst zu tun haben - z.B. InstantOn.

Wallpaper stündlich wechseln unter Vista

Beitragvon Cooki » 07.05.2008 20:23

Hallo,

ich suche eine Software die meine Wallpaper auf meinen Desktop 2 mal täglich wechselt.

Ich hatte eins gefunden, und zwar den Wallpaperchanger, aber der ist für XP.
Aber ich suche eins für Vista und wie gesagt soll er nicht minütlich oder täglich wechseln, sondern so alle 6-8 Stunden.

Vieleicht kennt einer von euch ja eine solche Software die schon auf Vista läuft.

Gruß Cooki :wink:
Der Fortschritt geschieht heute so schnell, dass, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat.
Benutzeravatar
Cooki
 
Beiträge: 62
Registriert: 03.10.2006 09:34
Wohnort: Badenwürttemberg
Notebook:
  • Desktop/Fujitsu Siemens Esprimo P2511
  • Fujitsu Siemens Amilo A1650G
  • Desktop/Fujitsu Siemens Scaleo 600

Beitragvon hikaru » 07.05.2008 23:46

Ja wie denn nun: stündlich oder 2x täglich?

Ich hatte mir vor einer halben Ewigkeit, noch zu Win98-Zeiten mal selbst ein Programm geschrieben, welches beim Start das Wallpaper nach dem Zufallsprinzip wechselt.
Dieses hatte ich in meinen Autostart gesteckt und so hatte ich jeden Tag ein neues Wallpaper.

Ich habe es gerade wieder ausgebuddelt und es läuft auch unter Vista.

Die Anwendung ist denkbar einfach:
Stecke alle Bilder (bmp, jpg) die du sehen willst in ein Verzeichnis, trage dieses Verzeichnis in die wallpaper.ini ein und starte das Programm.

Im Moment habe ich zu Demonstrationszwecken den Vista-Beispielbilderordner eingestellt.
Das Programm (bzw. der Nutzer) braucht Schreibrechte in dem Ordner, da es das aktuelle Bild als extra bmp-Datei dort ablegt.

Wenn du es nutzen willst, nur zu! Ich verzichte hiermit auf sämtliche Urheberrechte. ;-)
Dateianhänge
wallpaper.zip
Programm zum zufälligen Wechseln des Desktop-Wallpapers (getestet auf Win98, 2k, XP, Vista).
(197.89 KiB) 293-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Software