amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Was bringen sog. Cooler-Pads?

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Was bringen sog. Cooler-Pads?

Beitragvon MarcelL » 03.01.2005 19:15

Hey Leute,

da ich ein Amilo M1420 - ja, das Ding mit dem nervtötenden Lüfter - besitze, muss man sich ja was einfallen lassen... meine bisherige Lösung:

mein NB steht seit einiger Zeit (wenns aufm Schreibtisch ist) auf vier 2,5cm hohe (Maße ca. 5x5cm) Styropor-Rechtecke, um die Wärme besser abzuleiten...

jetzt überlege ich mir, ob ich mir ein sog. Notebook Cooler-Pad zulegen sollte, dass ist so ungefähr eine DinA4-Unterlage mit 2 bzw. 3 kleinen Lüftern darunter... bringen die Teile was oder sind sie genau so laut wie der vom FSC... hat einer so ein Teil bzw. kennt jdm nen Kauftipp?

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon plutokrat » 04.01.2005 04:14

hmm..klingt interessant. ich frage mich nur warum du das amilo auf die dinger stellen willst... nur über nacht oder so? für unterwegs sind die dinger nichts mehme ich an oder :D ?

hast du einen link dazu?

gruß
stephan
plutokrat
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.12.2004 01:21

vielleicht Einbildung

Beitragvon MarcelL » 04.01.2005 11:40

ich bilde mir dadurch ein, dass durch die 3cm Abstand zwischen Tischplatte/Notebook das NB langsamer heiß wird und somit weniger vom Lüfter zu hören ist... glaube es bringt was... steht da immer drauf, auch wenn ich damit was mache (außer natürlich ich bin unterwegs)...

foto... moment... da ist es :D ...Bild
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

keiner hat so ein Teil?

Beitragvon MarcelL » 05.01.2005 13:43

Hey Leute,

hat echt keiner von euch so ein Cooler-Pad? Bevor ich intensiv mit dem Basteln anfange (wie im andern Thread geschrieben)... vielleicht bringen die Teile es ja doch!
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon nodh » 05.01.2005 16:46

Ich glaub das würd nur noch mehr Krach verursachen, und wenns mit deinen "Füßen" eh besser wird ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon neo6969 » 10.05.2005 08:39

Hi,

ich habe mir vor 2 Wochen dieses geholt:

Akasa Notebook Kühler AK-NBC-01

Bild

Technische Details:
# Material: Aluminum
# Maße: 300 x 300 x 45mm
# Gewicht: 950g
# Anschlüsse: USB type A
# Lüfter: 2x 70x70x15mm
# Drehzahl: ca. 2000 RPM

2 weitere USB-Anschlüsse, USB-Kabel mit blau leuchtender LED.

nur bis 15", 14" wäre eigentl. das Optimale Format!

Sieht richtig wertig´ aus und ist sehr gut verarbeitet, bei dem Preis ja auch kein wunder :-)

Zur Kühlleistung kann ich nur sagen, echt supi.
Der Notebooklüfter bleibt bei mir (Dothan 1400Mhz@0,988 V!!!) jetzt auch unter Last immer aus.

Die Lautstärke ist auch ganz angenehm, es ist zwar nicht lautlos,
aber ein ruhiges Tiefes brummen ist immer noch angenehmer als der System-Fön :-)

Ich würde das Teil, jedem empfehlen der sein Notebook ständig unter hoher Last betreibt.

Gruß
neo6969
Amilo M 7425 - Pentium M 738 (600Mhz@0,7V; 1400 Mhz@0,988V) - 1024 MB - ATI 9700/128 MB - 60 GB - NEC ND-6500A
Oldie but Goldie: Liefebook E6595 - P III 850 MHz - 256 MB - ATI 16 MB - 20 GB - DVD-Rom

www.skynet-server.net
Benutzeravatar
neo6969
 
Beiträge: 264
Registriert: 23.12.2004 09:25
Wohnort: BADEN
Notebook:
  • Amilo M 7425
  • Lifebook E 6595

Hab mir heute eins geholt!!!

Beitragvon Anonymous » 18.07.2005 23:13

Hi, hab mir heute für 14,95 eins mit 4 Lüftern bei E-Bug in Alfeld geholt ist auch net kühlt richtig super!!!

Hab noch einen Link http://www.hardwarelabs.de/artikel.php?id=2571 zu einem Test von einem anderen Cooler Pad!!!

MfG

Lobo
Anonymous
 

Hab jetzt auch ein Notebook Cooler!

Beitragvon knautschi-maus » 07.01.2006 16:44

Hallo,

hatte das gleiche Problem wie die meisten hier. Jetzt habe ich mir einen Notebook Coole gekauft und bin total zufrieden! Das Pad sieht dazu auch noch richtig cool aus hehe und relativ leise ist es auch...aber seht selbst... http://www2.atelco.de/7ARUhtiXYjeOyu/3/articledetail.jsp?aid=4664&agid=178

lg
knautschi-maus
knautschi-maus
 
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2006 22:14

Beitragvon PeTe » 07.01.2006 17:10

Ich brauche so ein Teil noch nicht. Über Nacht lief das NB immer sauber durch. Eine LAN hat es noch nicht erlebt! Falls es dabei zu warm wird, habe ich mir aus ein Paar Latten und einem 80er Lüfter selbst was zusammengebastelt.

Bild

War in ~10min erledigt. Warten wir ab ob es was taugt :lol:
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon ChaosKrieger » 07.01.2006 17:39

so wie ich das seh wird das nix.. der lüfter liegt ja direkt auf dem tisch, oder?

musst schon etwas platz zwischen boden & lüfter lassen.. ;)
who | grep -i blonde | date; cd ~; unzip; touch; strip; finger; mount; gasp; yes; uptime; umount; sleep; shutdown -r now
Benutzeravatar
ChaosKrieger
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 418
Registriert: 03.01.2006 13:51
Wohnort: Bühl-Baden
Notebook:
  • Amilo M 1439G

Beitragvon PeTe » 07.01.2006 17:46

ChaosKrieger hat geschrieben:so wie ich das seh wird das nix.. der lüfter liegt ja direkt auf dem tisch, oder?

musst schon etwas platz zwischen boden & lüfter lassen.. ;)


ja. habs jetzt nur aufgebaut wie es aussehen soll. Der Lüfter wird hinterher passend angeklebt (Heissklebepistole..), das ca 1cm. Luft sind!
Das hat zu reichen ;)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon Eric » 07.01.2006 18:01

Nu ja, eigentlich macht es dann doch mehr Sinn, wenn Du ihn stellst, oder? Ich meine, vor den Lüfterschlitz. Habe mal so ein altes NB gekühlt, als der Lüfter ausgefallen war. Hat funktioniert.
Eric
 
Beiträge: 195
Registriert: 20.11.2005 10:47

Beitragvon PeTe » 07.01.2006 18:10

Eric hat geschrieben:Nu ja, eigentlich macht es dann doch mehr Sinn, wenn Du ihn stellst, oder? Ich meine, vor den Lüfterschlitz. Habe mal so ein altes NB gekühlt, als der Lüfter ausgefallen war. Hat funktioniert.


würde auch gehen. Aber da, wo der Lüfter auf dem Bild zu sehen ist, befindet sich genau der Lüfter vom NB - genau wie einige Lüftungsschlitze! Das haut schon alles so hin :)
Stolzer Besitzer eines 1437G

Bisherige Probleme/Schäden:
- Display gebrochen
Benutzeravatar
PeTe
 
Beiträge: 224
Registriert: 11.12.2005 10:07
Notebook:
  • FSC Amilo 1437G

Beitragvon Killer51 » 09.02.2006 17:26

Also ich habe mir das Revoltec RNC 1000 bestellt, sobald ich es habe teste ich dies und werde eine Bewertung hier rein schreiben, bis dahin abwarten.
Besucht einfach meine Homepage unter:
http://killer51.homepage24.de/ oder http://www.xbox360community.de/index.php

Und postet fleißig ins Forum sowie ins Gästebuch.

Greetz
Killer51
Killer51
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.01.2006 13:29
Notebook:
  • Amilo 1667G

Beitragvon Neoprogger » 11.02.2006 23:01

hab nen alten 80er lüfter(relativ leise) an ein altes Handyladegerät drangebaut(Spannung etc passte genau) und einfach senkrecht direkt neben die Festplatte gestellt.

Fazit:

statt teils 60°C Hdd temp nund 30-35 :d

Kosten: 0 :) hatte ja schon alles daheim
Neoprogger
 
Beiträge: 14
Registriert: 07.07.2005 20:36

Nächste

Zurück zu Zubehör