amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Netzwerkadresse beziehen, aber keine Verbindung Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Netzwerkadresse beziehen, aber keine Verbindung  Thema ist gelöst

Beitragvon Ze'ev » 08.05.2008 18:40

Habe grad auf mein Pi2530 windows XP anstatt Vista installiert. Hat wunderbar geklappt bis auf das Wlan. Treiber ist installiert, netzwerk wird gefunden. Nur verbinden klappt nicht. Es gibt eine Endlosschleife beim Netzwerkadresse beziehen. Unter Vista war das alles problemlos. Ich hoffe irgenwer kann mir helfen und weiß Rat.
Betrienssystem ist XP Home SP2, Wlanadapter ist Intel Pro/Wireless 3945ABG. Verschlüsselung WPA-PSK
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 08.05.2008 18:51

Wenn es WPA2 ist brauchst du bei XP einen extra Patch dafür.
Dieser ist im Servicepack 3 enthalten, welches jetzt offiziell freigegeben ist.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Ze'ev » 08.05.2008 20:01

Ne ist nur WPA-PSK. Mein Desktop-rechner hat damit keine Probleme(XP-Home SP2) und das notebook hatte vorher( Vista home Prem.) auch keine Probleme damit. Nur die Kombination Pi2530 und XP klappt nicht.
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55
Notebook:

Beitragvon DerWotsen » 08.05.2008 20:11

Normalerweise wählst du doch das Netzwerk aus, gibst den Schlüssel ein und klickst auf verbinden.
Wird Dir dein Netzwerk angezeigt und wo genau hängt es denn dann ?
Bin da auch kein Experte aber wenn welche anwesend sind brauchen die schon genauere Informationen :wink:

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Geric » 08.05.2008 22:47

Ze'ev hat geschrieben:Ne ist nur WPA-PSK. Mein Desktop-rechner hat damit keine Probleme(XP-Home SP2) und das notebook hatte vorher( Vista home Prem.) auch keine Probleme damit. Nur die Kombination Pi2530 und XP klappt nicht.


Auch WPA-PSK wird von XP ohne Patch nicht unterstützt.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon Ze'ev » 08.05.2008 23:02

Hab den Patch installiert, bringt leider auch nichts. Die Netzwerke werden angezeigt, dann gehe ich auf verbinden und kann den Schlüssel eingeben, bzw. die Platzhalter sehen, dann bezieht er stundenlang die netzweradresse, ohne auch nur einmal eine verbindung zu bekommen.
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55
Notebook:

Beitragvon Ze'ev » 08.05.2008 23:11

habs gelöst. Nochmal neu gestartet, Zugangsdaten gelöscht, diesmal nicht den Assistenten benutzt, sondern direkt in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung alles von Hand eingegeben (SSID, Verschlüsselungsart und 2xmal den Schlüssel) und jetzt gehts. Danke an alle für die Hilfe
Ze'ev
 
Beiträge: 47
Registriert: 10.01.2008 11:55
Notebook:


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste