amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M7425 Wlan Schalter Defekt [Bilder!] Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo M7425 Wlan Schalter Defekt [Bilder!]  Thema ist gelöst

Beitragvon Schieschie » 08.05.2008 23:31

Heute als Windows gebootet hat, habe ich kurz den Wlanschalter unten rechts auf "off" gestellt, weil ich das Wlan schnell beenden wollte. Später als ich es wieder anschaltete ging die Wlan Leuchte nicht mehr an. Es werden auch keine Wlans mehr angezeigt.
Es ist 100%ig weder Treiber noch Software noch sonstiges Problem. Es ist einzig und allein der Schalter.

Deswegen hab ich euch ein paar Bilder gemacht, als ich gerade am Öffnen des Gehäuses war um nachzuschauen.

Für mich sieht es so aus als wäre am Schalter ein Nippel (am Board) abgebrochen.

Wie kann ich das Wlan (dauerthaft) anschalten? Löten etc. ist zur Not auch möglich

Bild 1: Schalter On
Bild

Bild 2: Schalter auch On
Bild

Bild 3: Schalter Off
Bild
Schieschie
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2006 21:49
Wohnort: Stralsund
Notebook:
  • Amilo M7425

Beitragvon Schieschie » 09.05.2008 15:36

Habs selbst hinbekommen. Habe das Gehäuse komplett demontiert und mit nem Schraubenzieher am Schalter rumgefuchtelt. Hab son Gefühl als könnte man das kleine Metallerne Ding da drin verschieben. Zusammengebaut und jetzt funktionierts wieder.

Der Schalter is natürlich nur noch Deko, aber das Wlan is mir wichtiger
Schieschie
 
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2006 21:49
Wohnort: Stralsund
Notebook:
  • Amilo M7425


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste