amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Monitorbild auf Fernseher übertragen

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Monitorbild auf Fernseher übertragen

Beitragvon boletus » 09.05.2008 00:12

Guten Abend allerseits, ich habe vor Filme direkt vom Rechner (Amilo 1425) aus auf dem Fernseher zu schauen. Dafür hab ich heute ein Verbindungskabel gekauft welches auf der einen Seite einen S-Video Anschluß hat und auf der anderen Seite einen Scart Anschluß. Hab PC und TV verbunden, bekomme aber nur ein schwarz-weiß Bild. Zudem wird das laufende Video nicht übertragen. Die Playeroberfläche sieht man auf dem Fernseher( in sw), aber das Bild läuft nur auf dem PC Monitor. Hab verschiedene Player getestet, geht bei keinem. Videos von z.B. You Tube laufen auch aufm Fernseher. Hatte eben den Omega Grafikkartentreiber drauf, da ließ sich aber die Bildschirmauflösung nicht mehr einstellen und es war alles viel größer und verschwommen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen??!! Danke Gruß Heiko
boletus
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.05.2008 22:10

Beitragvon hikaru » 09.05.2008 08:56

Schwarz/Weiß:
Entweder liegt es an der falschen Fernsehnorm (Secam statt PAL, falsche PAL-Subnorm) oder am Adapter.
Bei minderwertigen Adaptern von S-Video/Composite auf Scart gibt es immer wieder Probleme mit der Farbdarstellung.
Wenn du beim Ausprobieren der verschiedenen PAL-Subnormen keinen Erfolg hast, würde ich es mal ohne Scart, direkt über S-Video bzw. Composite versuchen (je nachdem, was dein Fernseher kann).


Kein Video:
Das liegt daran, dass offenbar kein DirectDraw auf dem Fernseher möglich ist.
Das Bild wird dabei aus Performancegründen am Betriebssystem vorbei durch direkte Hardwareansteuerung erzeugt.
Deshalb siehst du nur den Container.
Das könnte ebenfalls mit dem Adapter zusammenhängen. Wahrscheinlicher ist aber, das der Treiber das nicht unterstützt.
Wie bekommst du das Bild auf den Fernseher? Klonst du deinen Desktop oder erweiterst du ihn?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon BlueI » 09.05.2008 16:27

"Kein Video" sollte sich damit beheben lassen, dass du im Control-Panel die Priorität vertauschst. Dann hast du das Bild auf dem Fernseher, aber nicht mehr auf deinem NB.
Dateianhänge
ATI TV.jpg
Alles hat Vor- und Nachteile.
BlueI
 
Beiträge: 414
Registriert: 23.02.2007 16:10
Notebook:
  • Amilo M1425


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron