amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M3438G Lap erkennt die 1 Terra ext sata Platte nicht

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo M3438G Lap erkennt die 1 Terra ext sata Platte nicht

Beitragvon tripleSIXblood » 10.05.2008 22:38

Hi,

habe mir heute eine externe 1 Terra Festplatte gekauft, doch erkennt mein Fuji/Siemens Amilo M 3438 G die Platte über USB nicht. Andere USB Geräte erkennt er aber ohne Probleme. Was kann ich tun, um mein Notebook zum Erkennen der Platte zu überreden. Oder gibt es da keine Chance, weil das Notebook dafür zu alt ist ?

Benutze Win Xp und habe extra das SP 3 installiert.

Wer kann mir helfen.


Gruss Robert
tripleSIXblood
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.05.2008 22:02

Beitragvon tobibeck80 » 10.05.2008 23:28

installier mal aktuelle Chipsatztreiber und danach neustart.

http://downloadcenter.intel.com/confirm ... s&lang=deu



ansonsten mal evtl googlen, da ich kein PC Experte bin und selber googln müsste.

andere möglichkeit, bezahlbare Terrabyteplatten (gabs die da schon?) waren damals ja noch "Zukunftsmusik" (wenns sie schon gab lol) und vielleicht kann erkennt der Chipsatz die Platte einfach nicht.

oder mal ne andere Terrabyte Platte probieren....weiß es echt nicht.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Leonidas » 11.05.2008 10:32

Bezahlbar auf jeden Fall. Hab neuliche eine WD 1000GB Home Edition um 160€ gesehen. Werd mir auch bald eine zulegen.

Das Notebook ist ganz sicher nicht zu alt. Einfachste Lösung wär, die Platte ist nicht partitioniert und so erkennt sie Windows nicht. Probier die Platte an einen Gerät aus.
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon hikaru » 11.05.2008 20:55

Ich habe hier auch eine WD MyBook zu stehen. Die wird ohne Probleme von Windows erkannt.

Welches Modell hast du?
Und, ganz blöde Frage, ist die externe Stromversorgung eingeschaltet? Hier reicht der USB-Port nicht mehr.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3761
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast