amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Defekter Netzstecker = neues Mainbord?

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

Defekter Netzstecker = neues Mainbord?

Beitragvon Spiff » 11.05.2008 20:58

Hallo,

ich habe einen 7300, das heißt hatte. Seit in paar Tagen ist er in den Händen von RTS Sömmerda Service GmbH.

Eingeschickt habe ich das Gerät, weil die Steckverbindung zwischen Netzteil und Rechner in den letzten Wochen wackelig wurde und das Laden hierdurch von mal zu Mal schwieriger wurde.
(Für mich eindeutig ein Wackelkontakt, denn wenn ich den Buchsenstecker in eine bestimmte Position gehalten habe war's in Ordnung)

Von RTS habe ich jetzt den KV bekommen, man verlangt 395,00 EUR für ein neues Mainbord. Ich bin mir gar nicht sicher, ob ich vor drei Jahren überhaupt soviel für das neue Notebook gezahlt habe...

Daher meine Frage, ob es wirklich sein kann , dass die Steckerbuchse untrennbar mit dem Mainbord verbunden ist??

Grüße,

Sven
Spiff
 
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2008 20:45

Beitragvon tobibeck80 » 11.05.2008 21:15

das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten.

aber vielleicht wären die dort ja gnädig und machen ein Foto davon?

Ich glaub ja nicht dass die das machen, aber die behalten sich halt (leider) vor einfach Sachen zu tauschen wenn die defekt sind (sein könnten).

glaube kaum dass da Leute mit genug Erfahrung im Löten sitzen....

du könntest dir natürlich erstmal das NB wieder unrepariert zurück schicken lassen, und kucken ob du das selber bewerkstelligen kannst.
Das größte Problem wird aber sein, das NB zu zerlegen ohne was kaputt zu machen.

Ersatzteile gibt es ebenfalls bei RTS zu kaufen, dann sollen die die gleich mal ne Netzbuchse mitschicken, sofern die verfügbar ist.
tobibeck80
 
Beiträge: 2062
Registriert: 27.08.2006 19:16
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur