amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pi 2550 Unbekanntes Gerät

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Pi 2550 Unbekanntes Gerät

Beitragvon redsevn » 11.05.2008 21:48

HuHu leute , ich habe mir ein Pi2550 gekauft und XP drauf gemacht. Nun habe ich noch eine unbekanntes gerät in der hardware.

Da steht Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller, was kann das denn sein, finde keinen Treiber dafür. Vielleicht weiss jemand weiter, DANKE :)
redsevn
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 21:20

Beitragvon hikaru » 11.05.2008 23:14

Das dürfte der Turbo Memory sein.
Dafür gibt es einen XP-Dummy-Treiber soweit ich weiß. Damit verschwindet zwar das Ausrufezeichen im Gerätemanager, nutzen kannst du ihn aber unter XP nicht.

Über die Forensuche solltest du das nötige Material zu dem Thema finden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3764
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon DerWotsen » 11.05.2008 23:22

Es dürfte sich um den: "Intel Turbo Memory" handeln.
Dafür gibt es keine XP-Treiber.

Hier mal eine Lösung aus einem anderen Beitrag für das XI2550:

Turbo Memory Modul:
Intel® Turbo Memory Installation Package (bereits in Intel Chipsatz enthalten!) --> WindowsXP unterstützt jedoch diese Technologie nicht!!!
Lösung: "Dummy-Treiber" installieren:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site. ... 68244.html

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon redsevn » 12.05.2008 23:20

funzt aber auch nicht :(
redsevn
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 21:20


Zurück zu Allgemeine Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron