amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erstellung einer Vista-Recovery-CD/DVD bei Amilo La 1703 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Erstellung einer Vista-Recovery-CD/DVD bei Amilo La 1703  Thema ist gelöst

Beitragvon AmiiLa » 12.05.2008 14:14

Liebe Amilo und FS-Profis,

ich habe mir vor einer Woche dieses neue Laptop gekauft und wollte (wie in der Einleitung geschrieben) eine Recovery DVD erstellen.
Beim Starten des Laptops öffnet sich ein Fenster, in dem folgende Information steht:

"Drücken sie beim Starten F8 und erstellen sie so ein Recovery disk"
---->Sehr hilfreich, danke!

Das Problem ist, dass beim Drücken der Taste F8 NICHTS passiert. Es startet sich kein Recovery-Management Programm!
Ich bin nicht die einzige, die dieses Problem hat, sondern auch viele andere Benutzer - man sieht dieselbe Frage in zahlreichen Foren und da gibt es auch keine richtige Lösung.
Fujitsu-Simens hat auch ein Forum auf die eigene Webseite - es gibt dieselbe Frage und kein Moderator von der Firma hat etwas dazu gesagt...?! Ich finde es unverschämt von Seite der Firma, keine Recovery DVD mit zu liefern und auch keine sichere Möglichkeit zur Erstellung zu garantieren. Letzendlich kostet die Vista auch eine Menge Geld, oder...?

Bitte, helft mir und allen anderen mit dem gleichen Problem, falls jemand die Lösung (oder die richtige Tastenkombination?) kennt.
Amilo La 1703, Turion 64 X2, 2GB RAM, 160 GB HDD
AmiiLa
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008 13:58

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.05.2008 14:20

So wie ich weiß, ist FSC diese Problem bekannt bei manchen Modellen. Melde dich per E-Mail mit deiner Seriennummer und lass dir eine Vista Disc zukommen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon AmiiLa » 12.05.2008 14:24

An-Dr.Zej hat geschrieben:So wie ich weiß, ist FSC diese Problem bekannt bei manchen Modellen. Melde dich per E-Mail mit deiner Seriennummer und lass dir eine Vista Disc zukommen.


Es steht auf der FS-Seite, dass eine Recovery CD kostenpflichtig erstellt und zugesandt werden kann...
Warum muss ich extra für diese Sache bezahlen?
Amilo La 1703, Turion 64 X2, 2GB RAM, 160 GB HDD
AmiiLa
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008 13:58

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.05.2008 14:33

Wie gesagt: Es ist ein Fehler von DENEN, die werden dir gratis eine zusenden. Melde dich doch einfach mal. Oder per Telefon, dann entfällt das warten.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon SirSammyB » 12.05.2008 14:34

hi ruf an und sag es geht nicht es bricht immer ab bei schritt 3 und das du schon verschiedene dvd rohlinge genommen hast. die schiken sie dir dann kostenlos die dvds zu ;-) habe ich auch gemacht

kannst dich an dem post dieses mitglieds orientieren:

topic,22779,-recovery-dvd%60s-bitte-hilfe.html

also ich habe sie so kostenlos bekommen lol
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon Gallox » 12.05.2008 14:40

Bekommt jeder, da man ja das System neu aufsetzen können muß. Ich hab das genau wie du gemacht :-)

Ich finde es unverschämt von Seite der Firma, keine Recovery DVD mit zu liefern und auch keine sichere Möglichkeit zur Erstellung zu garantieren. Letzendlich kostet die Vista auch eine Menge Geld, oder...?


Was heißt von Seite der Firma? Das machen doch fast alle inzwischen so. Und du zahlst nicht eine Menge für Vista, sondern weniger als eine Menge. Du kaufts ja keine "Vollversion". Natürlich ist sowas ärgerlich, speziell wenn man ein "sauberes" Windows ohne den Trial-Müll will. Wäre das Image ein jungfräuliches Windows würde ich nichtmal was gegen ein Image sagen.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon SirSammyB » 12.05.2008 14:50

Hmm ich finde es auch ärgerlich und ich mein wenn man für ein gerät das 1000 € oder mehr kostet nicht einmal 3 orginal DVD´s verlangen kann. Finde ich das doch schon recht schade.

Klar macht das auf so viele geräte eine große kosten ersparnis aus. Dann sollen die lieber das notebook in einen braunen karton packen der is biliger wie bedruckten, und dafür DVD´s mit liefern. :lol: :idea:
Gruß Sir Sammy B

Bild
Benutzeravatar
SirSammyB
 
Beiträge: 247
Registriert: 21.07.2007 14:19
Wohnort: Offenburg
Notebook:
  • Amilo Pa 1510
  • Made By my self ;-)

Beitragvon AmiiLa » 12.05.2008 15:00

Leute ich danke euch für die schnellen und korrekten Hinweise.

Hab gerade bei FS angerufen und die werden mir jetzt die 3 Recovery-DVDs zuschicken. :)

Ist wahrscheinlich wirklich ein System/Hardwarefehler, wie ihr das beschrieben habt.

LG
AmiiLa
Amilo La 1703, Turion 64 X2, 2GB RAM, 160 GB HDD
AmiiLa
 
Beiträge: 3
Registriert: 12.05.2008 13:58


Zurück zu Windows