amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Neuinstallation von Vista -Aktivierung?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Neuinstallation von Vista -Aktivierung?

Beitragvon Conroe » 12.05.2008 14:39

Hallo zusammen,
aufgrund langsamer Bootzeiten & verschiedenen anderen Problemchen will ich mein Vista Home Premium neu installieren. Das einzige was mir im Moment noch unklar ist, ist die Aktivierung von Vista und Office 2007 Home&Student. Kann ich die Software nach einer Neuinstallation ohne Weiteres noch einmal aktivieren oder wäre das problematisch?
Gruß Conroe :wink:
Googelt, so werdet ihr finden, klicket an und es wird euch aufgetan :-D
Benutzeravatar
Conroe
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.05.2007 16:34
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.05.2008 15:11

Das ist völlig unproblematisch.
3 Möglichkeiten:
1. Du musst keinen Key eingeben (Original FSC Vista)
2. Du musst unter "System" dein Windows aktivieren, geht meist unproblematisch
3. Du musst, nachdem du Punk 2 durchgeführt hast, evtl. eine kostenlose 0800 Nummer anrufen um dein Windows zu aktivieren. Musst dann eine Zahlenkombination eingeben.

Alles in allem selbst für 10-Jährige machbar, kein Scherz!
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon Conroe » 12.05.2008 15:15

okay...wie die Aktivierung an sich funktioniert ist mir auch klar :wink: bin mir eben nicht so 100%ig sicher wie oft das geht...aber danke für die schnelle Antwort :wink:
Googelt, so werdet ihr finden, klicket an und es wird euch aufgetan :-D
Benutzeravatar
Conroe
 
Beiträge: 50
Registriert: 15.05.2007 16:34
Notebook:
  • Amilo Xi 1546

Beitragvon An-Dr.Zej » 12.05.2008 15:21

Also, hab mein Vista mittlerweile 4 mal neuinstalliert =) Hatte div. Gründe.
Kein Problem bisher. Auch nach RAM, CPU, und HDD Wechsel kein Problem.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Re:

Beitragvon tutur » 25.06.2008 11:34

An-Dr.Zej hat geschrieben:...
3. Du musst, nachdem du Punk 2 durchgeführt hast, evtl. eine kostenlose 0800 Nummer anrufen um dein Windows zu aktivieren. Musst dann eine Zahlenkombination eingeben.
...


Wo bekomme ich denn die 0800er Nummer her?

Gruß, Rainer
tutur
 

Re: Neuinstallation von Vista -Aktivierung?

Beitragvon Tobicool » 25.06.2008 11:41

eig sollte das mit der Aktivirung keine Schwierigkeiten geben weil nach der Neuinstallation dein Visa bereits aktiviert ist (Stichwort: Bios) war bei meinem XP immer so!
Wenn doch, dann kannste hier deinen code eingeben bzw dort ist auch die 0800 Nummer: Systemsteuerung\System
Benutzeravatar
Tobicool
 
Beiträge: 262
Registriert: 08.11.2006 16:24
Wohnort: In unserm Haus?
Notebook:
  • hatte mal ein Amilo Xi 1546

Re: Neuinstallation von Vista -Aktivierung?

Beitragvon Sheggy » 25.06.2008 12:53

Die steht unter der Option "telefonisch aktivieren", wenn du nach dem Aktivierungsverfahren gefragt wirst.
Bild
Sheggy
 
Beiträge: 350
Registriert: 16.02.2007 08:54
Wohnort: Gießen
Notebook:
  • Eigenbau PC
  • Amilo Pa 1510

Re: Neuinstallation von Vista -Aktivierung?

Beitragvon Lucious » 27.06.2008 17:44

also das mit dem bios ist ein gutes stichwort.

denn fsc hat in jedes ihrer books ein kleinen string mit eingebaut und bei jeder cd vom os sei es vista oder xp. diese werden automaitsch aktivert.
sind eben oem systembuilder versionen die genau auf den typ notebook abgestimmt sind .

also wenn du dein system mal neumachen möchtest kein problem .

dieses wird ohne probleme funktionieren

aber es müssen wie gesagt die original cds von fsc sein oder eben die selbsterstellten recovery cds(dvd´s)

also dir dann frohes schaffen
Bild
Lucious
 
Beiträge: 37
Registriert: 08.02.2008 18:04
Notebook:
  • FSC Amilo A 1650g

Re: Neuinstallation von Vista -Aktivierung?

Beitragvon docwindows » 03.07.2008 17:50

Lucious hat geschrieben:also das mit dem bios ist ein gutes stichwort.

denn fsc hat in jedes ihrer books ein kleinen string mit eingebaut und bei jeder cd vom os sei es vista oder xp. diese werden automaitsch aktivert.
sind eben oem systembuilder versionen die genau auf den typ notebook abgestimmt sind .
also wenn du dein system mal neumachen möchtest kein problem .
dieses wird ohne probleme funktionieren
aber es müssen wie gesagt die original cds von fsc sein oder eben die selbsterstellten recovery cds(dvd´s)


Komisch... ich musste mein XP immer Aktivieren, nachdem ich es neuinstalliert hatte. Also ist das nicht immer der Fall mit dem String :)
Bild

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :)
Benutzeravatar
docwindows
 
Beiträge: 603
Registriert: 02.01.2008 15:27
Wohnort: Geisenheim, /home/Germany
Notebook:
  • Amilo M1450G (My Old)


Zurück zu Windows