amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Mainboard Error Amilo Pa1538

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Mainboard Error Amilo Pa1538

Beitragvon Ray Morton » 12.05.2008 18:21

Hallo.

Ich habe letztes Jahr im Januar ein FSC Amilo Pa1538 (Notebook) bei www.midfactory.de erworben. Sämtliche Spezifikationen (außer das Mainboard) lassen sich ja vom Datenblatt ablesen.

Das Problem: Vor ca. zwei Monaten hat es mein Mainboard und meine Festplatte (120Gb) komplett zerlegt, d.h. erst ein Freeze. Ein Reboot blieb danach allerdings erfolglos. Zwar ging er an, sämtliche LED´s haben ganz kurz geleuchtet, dann noch ein zwei ganz kurze "klackklacks", danach aber immer Blackscreen und kein Bootvorgang.

Die Lösung: Da ich in der Garantiezeit liege, habe ich es von UPS abholen lassen (Super Service übrigens) und zum RTS Sömmerda geschickt, damit die es reparieren. Gesagt getan, Mainboard und Festplatte ausgetauscht (natürlich Datenverlust, aber des ist meine Schuld).

Wartezeit ca. 2 1/2Wochen. Ich bekam das Notebook wieder, das erste mal Starten funktionierte wunderbar, d.h. ich habe gleich alle wichtigen Programme re-installiert. Und ab jetzt wiederholt sich das Spiel noch zweimal.

Problem: Ein erneutes starten führte zu nichts als einem Blackscreen, kein Boot, kein gar nix. Ergo ging mein Amilo ca. 2 Stunden nach Erhalt nicht mehr.

Lösung: Zum zweiten Mal eingeschickt. Da dachte ich mir, okay, vielleicht war das jetzt einfach Bad Luck. Wartezeit wie oben, Service wie oben (nur Mainboard ausgetauscht.) Habe das Notebook wieder erhalten, angemacht Daten waren noch drauf, es funktionierte wieder.

Problem: Ein paar Stunden lang. Runterfahren, Starten, Blackscreen , no Boot!
Lösung: JETZT musste ich das Notebook schon zum dritten mal innerhalb von zwei Monaten einschicken. Angeblich ist auch hier wieder das Mainboard kaputt. Diesmal dauert die ganze Sache ca. 3 1/2 Wochen.

Was kann ich tun? Woran könnte das liegen? Vielleicht daran, dass sie mir statt einer 120 Gb Festplatte eine 220 Gb Festplatte neigeschraubt haben und das Notebook dafür nicht ausgelegt ist? Für jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

MfG, Ray Morton
Ray Morton
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2008 20:11

Beitragvon balance » 13.05.2008 06:34

Hallo,

ich würde versuchen das Geld für das Gerät wieder zu bekommen und mir anschließend ein anderes Gerät/Modell kaufen.
Grüße.
balance
 
Beiträge: 46
Registriert: 20.04.2008 05:23

Beitragvon Ray Morton » 13.05.2008 14:04

naja, der is ja schon 1 1/2 jahre alt, dafür bekomm ich ja nur noch die hälte des geldes. aber wenn ich mir einen neuen kauf, dann mit sicherheit keinen mehr von fsc oder amilo oder wie die alle heißen :?
Ray Morton
 
Beiträge: 5
Registriert: 28.04.2008 20:11


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku