amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Amilo Pi 2550

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Probleme mit Amilo Pi 2550

Beitragvon dns » 12.05.2008 20:45

Hallo Zusammen,

ich habe mir am 18.04.2008 erstmalig ein Notebook zugelegt.

(Amilo Pi 2550 799€, MM)

Hier mal die Daten zum nachlesen:
(Sry, falls Fremdlinks nicht erlaubt sind, dann nehm ichs raus)

http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_ ... eid=281872

Schon nach kurzer Zeit (weiß den genauen Zeitraum leider nicht mehr, 2-5 Tage?! Und nicht langer Nutzungszeit), hatte ich schon meine ersten Probleme. In unteschiedlichen Abständen hatte ich immer spuradische Hänger, so das gar nix mehr ging und nur noch ein Kaltstart möglich war. Desweiteren hatte ich auch das ein oder andere Mal keine Internetverbindung (Zeitüberschreitung) obwohl ich gleichzeitig am Router (LAN) mit meinem Pc häng und da ging es. Oder ich habe ein File geladen und der Download blieb einfach stehen ohne ersichtlichen Grund (trotz Internet Verbindung!).

Das ganze habe ich mir ne Zeit lang angeschaut, weil ich dachte, es liegt unter Umständen an Vista (hat man ja im Vorfeld genug drüber gehört).

Vor einer Woche hatte ich das Problem mit den Hängern dann gleich 4-5 Mal an einem Tag, was für mich zuviel des Guten war und ich die Schnauze echt voll hatte. Hab darauf hin (Samstags) beim MM angerufen und mal kurze Info eingeholt. Die gute Frau konnte natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber hat mich direkt gefragt, ob ich alle Updates etc. gemacht hätte und gefragt, bei welchen Anwendungen das Problem auftritt.

Ich habe direkt nach dem brennen der Recovery DVDs erstmal die Big Fish Games und Norton deinstall. und mir anschl. AntiVir, ZoneAlarm installiert.

Alle nötigen Updates gemacht, die man machen konnte.

Zusätzlich: Photoshop CS3, WinRAR, MSN Live Messenger, ICQ 6, Firefox, Thunderbird installiert und das wars auch schon.

Jedenfalls trat das Problem unabhängig von irgendwelchen Anwendungen auf, sondern einfach so beim surfen oder wenn ich in MSN geschrieben habe.

Dies teilte ich ihr mit. Sie hat nur gemeint, es könnte an Photoshop liegen, weil alte Versionen vllt nicht unbedingt funktionieren. Das wiederlegt ich gleich, da ich die neuste Version drauf hatte. Sie konnte es sich nicht erklären und meinte, ich solle via Recovery nochmal alles neu installieren, da ich ja eh nicht viel Software drauf habe...gesagt, getan!

ABER: Am Montagabend fings schon wieder an..
Genervt habe ich dann nochmal abgewartet bis vergangenen Donnerstag und von der Arbeit aus beim MM angerufen und denen nochmal meine Probleme geschildert.

Nach kurzem Gespräch wurde mir dann zugesagt, ich könne vorbeikommen und das Gerät wird 1:1 ausgetauscht.

Freitags nach der Arbeit dann mal wieder 83 km bis zum nächsten MM gefahren, zur Servicestation. Da wieder mal alles erklärt, der Typ hat kurz mit der Abteilung gesprochen und auch gesagt, dass ich nicht zufrieden bin und eigentlich mein Geld wiederhaben möchte, so gings weiter:

MM Mann: Ja, wir schicken das Gerät ein und Melden uns dann bei Ihnen.

Ich: Wie bitte? Ich habe mit Ihrem Kollegen gesprochen und mir wurde zugesichert, dass ich ein neues Gerät bekomme.

MM Mann (nach erneuter Rücksprache mit der Abteilung): Ok, also wir bieten Ihnen an, dass wir das Gerät 1:1 austauschen, aber Geld gibt es allerdings nicht zurück.

Er erklärte mir auch, dass NORMALERWEISE das Gerät eingeschickt werden müsse (womit ich ja mal gar nicht einverstanden war!).

Jetzt noch was interessantes:

Wird bei der Reperatur festgestellt, dass es ein Garantiefall ist, bekommt man sein Geld wieder oder ein neues Gerät!

Jetzt der Hammer:

Sollte nichts auffindbar sein und es liegt an der Software, so bekommt man NIX, ausser sein kaputtes Gerät und darf auch noch die anfallenden Kosten SELBST übernehmen (vor Abgabe an der Servicsstelle, wird deswegen auch ein Kostenvoranschlag gemacht!).

Dazu fiel mir nix mehr ein, dass sollte man zwingend dem ahnungslosen Käufer im Verkaufsgespräch mitteilen.

1. Wollte ich ein Gerät was funktioniert, was ich bei 800 Euro wohl erwarten kann und 2. hatte ich nicht lust, mich in meiner Freizeit mit Fehlersuche und Wartezeit abzugeben oder 166 km fahren um mich über ein 3 Wochen altes /fast ungebrauchtest Notebook aufzuregen!

Sry wenn ich so ausschweifend werde, aber das muss ich loswerden!

Lange Rede kurzer Sinn - Fazit:

166km gefahren..

nach einigem hin und her hat er mirn Zettel fertig gemacht und ich bin in den Laden und habe ein neues Gerät bekommen.

War dennoch enttäuscht. Momentan hat MM die Aktion dass am ab 399€ die Preise abrundet und da zb. nur 300 zahlen müsste. Mein Gerät hat vor "knapp" über 3 Wochen 799 gekostet. Das hab ich auch angesprochen, bin aber auch damit auf taube Ohren gestoßen.

Für die Recovery DVDs (3 Stück) habe ich auch kein Ersatz bekommen, sprich, die alten die ich beim ersten Gerät angefertigt habe, hat MM behalten und ich konnte mir ein neues 5er Paket kaufen!! Weil man die ja braucht.

Am vergangen Samstag habe ich dann zur Mittagszeit und bei ca. 28 Grad mein Laptop neu aufgespielt.

Und heute Nachmittag die nächste "Enttäuschung"...wieder nen Hänger gehabt!

Ich weiß echt nich was ich machen soll, direkt wieder hin? Warten?
Ich will da gar nicht groß rumlammentieren..ich bin stocksauer!!

Ich arbeite als Mediengestalter (ja, ich weiß, die Leistung ist nicht die Überragenste, aber ich komm damit zurecht) und ich habe keine Lust, dass das Gerät einfach mal so nach ner Zeit abstürzt und meine Arbeit verloren geht.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt oder ähnliche Erfahrungen!
Vllt auch mal Tipps, was ihr machen würdet...ich weiß es nämlich echt nicht mehr.

Lieben Gruß,
dns
Zuletzt geändert von dns am 15.05.2008 23:37, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon Lubi » 12.05.2008 21:08

Hallo dns,

hast du wiederholt Zonealarm und AntiVir installiert?
Wenn ja, gib bitte ausführliche Angaben zur Version und ob es sich bei den Programmen umd Sicherheitskomplettpakete handelt.
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 12.05.2008 21:17

Hallo Lubi,

erstmal vielen Dank für die erste Reaktion!

Ja, nachdem ich das neue Gerät bekommen habe, habe ich wieder die Norton Trial deinstalliert und anschließend AntiVir und dann ZA aufgespielt.

Ich habe jeweils die neuste Version von AntiVir und ZA drauf (direkt von deren Homepages "FREEWARE" soweit ich weiß, keine Pakete) und anschl. von AntiVir die Updates gemacht.

Welche Angaben benötigst du denn genau?

Falls du dies meinst, die Info von ZA:

ZoneAlarm Version:7.1.254.000
TrueVector-Version:7.1.254.000
Treiber-Version:7.1.254.000

und von AntiVir:

Bild

Ich hoffe, dass ist das was du meinst :)

Gruß,
dns
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon Lubi » 12.05.2008 21:26

Ich vermute, wenn du Norton sachgerecht deinstalliert hast, dass ZoneAlarm in Kombination mit AntiVir oder der Windows-Firewall Probleme verursacht oder dich aussperrt.

Folglich hättest du zwei möglichkeiten:
a) du entfernst ZoneAlarm von deinem System
b) du versuchst durch Ausschalten der Windows-Firewall das Problem zu lösen.
Dies machst du so:

Systemsteuerung > Sicherheit > Windows-Firewall ein- oder ausschalten > Allgemein / auf Inaktiv > Einstellungen übernehmen, mit OK bestätigen und System neustarten
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon grunt83 » 12.05.2008 21:29

Norton muss mit einem removaltool komplett gekillt werden, ansonsten kommt es mit Antivir zu Problemen !

http://service1.symantec.com/SUPPORT/IN ... 59924?Open
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon dns » 12.05.2008 21:59

Lubi hat geschrieben:Ich vermute, wenn du Norton sachgerecht deinstalliert hast, dass ZoneAlarm in Kombination mit AntiVir oder der Windows-Firewall Probleme verursacht oder dich aussperrt.

Folglich hättest du zwei möglichkeiten:
a) du entfernst ZoneAlarm von deinem System
b) du versuchst durch Ausschalten der Windows-Firewall das Problem zu lösen.
Dies machst du so:

Systemsteuerung > Sicherheit > Windows-Firewall ein- oder ausschalten > Allgemein / auf Inaktiv > Einstellungen übernehmen, mit OK bestätigen und System neustarten


Ich habs meiner Meinung nach "sachgerecht" deinstalliert.
Systemsteuerung > Programme und Funktionen und Norton deinstall.und dieses Symantec Updategedönse.

Die Windows-Firewall ist bereits aus (nach lesen in diversen Foren, schaltet ZA diese sowieso aus) und ich habe auch die Info bei der Win-FW gelesen, dass es in nutzung mit einer weiteren FW zu Problemen kommen kann.

Somit schliesse ich aus, dass es an dem einen oder dem anderen liegt.

Auf meinem Pc zb. habe ich sogar beide an, gab auch nie Probleme! Aber gut, mein Pc hat auch kein Vista :)

grunt83 hat geschrieben:Norton muss mit einem removaltool komplett gekillt werden, ansonsten kommt es mit Antivir zu Problemen !

http://service1.symantec.com/SUPPORT/IN ... 59924?Open


Hallo grunt83,

danke für dein Beitrag...inwiefern Probleme?
Die im Eingangs-Thread von mir genannten?

Ich lese mal den Thread :)

Soll ich mir jetzt das Tool laden und JETZT ausführen?

----------------------------------------------------------------------------

Dennoch, warum tritt das so spuradisch auf? Das ist für mich nicht verständlich..von Samstag bis Heute ging es ja "mal wieder" (was man hierbei anmerken kann, es war der selbe Zeitraum wie neulich. Da hatte ich ja Samstags beim MM angerufen, alles neu aufgespielt und Montagabend fings wieder an).

Deja vu..


Gruß
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon grunt83 » 12.05.2008 22:02

...die Internetverbindungsprobleme liegen damit im Zusammenhang...
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon dns » 12.05.2008 22:05

grunt83 hat geschrieben:...die Internetverbindungsprobleme liegen damit im Zusammenhang...


Die treten ja nicht mehr auf, dies war beim ersten Gerät so und vor dem erneuten aufspielen der Recovery Dvds beim ERSTEN GERÄT.

Mit dem Internet habe ich keine Probleme momentan, es geht mir Hauptsächlich darum, dass mein System sich aufhängt.

Dass das jetzt beim 2. Gerät auch wieder so ist, bzw wieder einmal aufgetreten ist. :?
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon Lubi » 12.05.2008 22:12

Die Verbindungsprobleme könnten nur eines von mehreren Symptomen sein, deswegen benutz einfach mal den Deinstallationsassistenten den grunt gepostet hat.
Insofern das jetzt noch geht.

Sollte nichts auffindbar sein und es liegt an der Software, so bekommt man NIX, ausser sein kaputtes Gerät und darf auch noch die anfallenden Kosten SELBST übernehmen (vor Abgabe an der Servicsstelle, wird deswegen auch ein Kostenvoranschlag gemacht!).


So wie ich das von hier beurteilen kann, wird dies zutreffen, denn ich denke nicht, dass es Hardwaredefekt vorliegt.
Da ich mich jetzt nicht mit Garantien auskenne, kann ich dir auch nicht sagen ob MM die Kosten an dich weitergeben darf.
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 12.05.2008 22:25

Lubi hat geschrieben:Die Verbindungsprobleme könnten nur eines von mehreren Symptomen sein, deswegen benutz einfach mal den Deinstallationsassistenten den grunt gepostet hat.
Insofern das jetzt noch geht.


Ich werde es mal testen, auch wenn ich nicht weiß, ob es nun was bringt.
Wie erwähnt, mit dem Internet habe ich bis dato keine Probleme.

Sollte nichts auffindbar sein und es liegt an der Software, so bekommt man NIX, ausser sein kaputtes Gerät und darf auch noch die anfallenden Kosten SELBST übernehmen (vor Abgabe an der Servicsstelle, wird deswegen auch ein Kostenvoranschlag gemacht!).

--------------------------------------------------------------------------------------

So wie ich das von hier beurteilen kann, wird dies zutreffen, denn ich denke nicht, dass es Hardwaredefekt vorliegt.
Da ich mich jetzt nicht mit Garantien auskenne, kann ich dir auch nicht sagen ob MM die Kosten an dich weitergeben darf.



Aber das kann doch nicht sein? Ich nutze doch normale Software, die fürs BS geeignet und für jedermann zugänglich ist!? Ich kauf mir doch nicht extra andere Software, nur weil diese auf dem Notebook möglicherweise nicht einwandfrei laufen bzw. Probleme verursachen! Das kann doch nicht Ursprung des Gedanken sein.

Auf meinem Pc nutze ich die gleiche Software, ohne Probleme.
Wenn ich mich nicht täusche war auf meinem Pc (auchFujitsu Siemens) anfänglich auch Norton drauf, ebenso vorgegangen.

Wenn ich das Notebook jetzt über Monate oder gar Jahre hätte, dann könnte ich das eventuell nachvollziehen, aber nicht bei einem Gerät was einmal 3 Wochen alt is oder im jetzigen Fall nochmal komplett neu.

Mir grauts nur davor, dass möglicherweise wieder Hänger auftreten und ich will eigentlich nicht bis dahin warten.

Ich bin ratlos, versuch das mit dem Tool, obwohl ich daran zweifel, dass es damit einen Zusammenhang gibt.

Ich dank euch trotzdem!

-------------------------------------------------------------------------------------
EDIT:

Ich lese grad auf der Seite:

SCHRITT 3
Installieren Sie Ihre Norton-Produkte neu

Das Produkt war auf meinem Computer vorinstalliert


Installieren Sie Ihr Norton-Produkt von der mitgelieferten Backup-CD neu.

Wenn Sie die Backup-CD nicht haben oder sich mit der Verwendung unsicher sind, wenden Sie sich bitte an den Hersteller Ihres Computers.

-------------------------------------------------------------------------------------

Öhm, da ich nur die 3 Recovery Dvds habe, muss ich jetzt ALLES neu aufspielen und wieder alles löschen, nur damit ich die Norton Trial wieder habe? Nee oder? :shock:
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon Lubi » 12.05.2008 22:57

Die Neuinstallation ist nur nötig, wenn du die jeweiligen Norton-Produkte noch verwenden willst, da dass nicht der Fall ist, Schritt 3 einfach ignorieren und das Tool eibfach ausführen.


Aber das kann doch nicht sein? Ich nutze doch normale Software, die fürs BS geeignet und für jedermann zugänglich ist!? Ich kauf mir doch nicht extra andere Software, nur weil diese auf dem Notebook möglicherweise nicht einwandfrei laufen bzw. Probleme verursachen! Das kann doch nicht Ursprung des Gedanken sein.


Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass du auf deinem Laptop installieren kannst was du willst.
Aber für falsche Installationen, Installationen die sich mit anderen nicht vertragen oder allgemein inkompatibel sind kann weder dein Laptop, noch MM, noch FSC etwas, ergo sind sie auch nicht verpflichtet dafür aufzukommen.
Es ist wie mit einem Auto:
Du kaufst es, du machst damit was du willst und fährst mit ihm wohin du willst, verfährst du dich aber oder verstößt gegen die STVO kannst du nicht den Händler oder Hersteller verantwortlich dafür machen.
Dafür musst du Verständnis haben, ist ja auch logisch.
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 12.05.2008 23:25

Lubi hat geschrieben:
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass du auf deinem Laptop installieren kannst was du willst.
Aber für falsche Installationen, Installationen die sich mit anderen nicht vertragen oder allgemein inkompatibel sind kann weder dein Laptop, noch MM, noch FSC etwas, ergo sind sie auch nicht verpflichtet dafür aufzukommen.
Es ist wie mit einem Auto:
Du kaufst es, du machst damit was du willst und fährst mit ihm wohin du willst, verfährst du dich aber oder verstößt gegen die STVO kannst du nicht den Händler oder Hersteller verantwortlich dafür machen.
Dafür musst du Verständnis haben, ist ja auch logisch.


Alles schön und gut, ich bin auch ein sehr toleranter und verständnisvoller Mensch. Ich sagte aber auch nicht, dass ich alles Installieren kann ;)

Voraussetzung: KOMPATIBEL! Worauf ich geachtet habe.

Fakt ist aber, dass die Software auf anderen Geräten laufen, es spielt mit Sicherheit keine Rolle ob PC oder Notebook (oder?). Wenn man jetzt im normalfall davon ausgeht..

Punkt 2. die Software wurde richtig de-/installiert und ich habe noch nie gehört (lass mich aber gern eines besseren belehren) dass AntiVir und ZA nicht hamonieren oder gar Probleme verursachen und ich spreche da aus Erfahrung. Ausserdem ist die Software doch kompatibel (worauf ich noch extra geachtet habe). Ich weiß, ich wiederhole mich..sry.

Ich bin ganz normal vorgegangen, da ich auch kein unerfahrener User bin und auf Sicherheit und Co. achte. Mein Pc habe ich jetzt seit 2003 und nie Probleme. Den Laptop (2 Geräte) grad mal knapp über 3 Wochen und nur Probleme, da kann was nich stimmen.

Zu der Autogeschichte:
Man kauft ein Auto, man erwartet aber auch dass es fährt und nicht das es dauerd stehen bleibt (ohne eigenes zutun) nur weil man bei Jet und nicht bei der Aral getankt hat.

So seh ich das, damit is der Vergleich unterschiedlich auslegbar.

Und was mich im Grunde an euren Tipps zweifeln lässt, dass die Probleme nur spuradisch auftreten/aufgetreten sind und nicht direkt, sondern erst nach einem unbestimmten Zeitraum. Meiner Meinung nach, habt ihr euch hier zu sehr auf die Internetgeschichte fixiert, mir gehts in erster Linie um die Hänger.

Mir ist klar, dass MM, FSC oder wer auch immer da nix für kann, aber man sollte auch den Kunden verstehen oder bisschen kulanter sein.
Zuletzt geändert von dns am 12.05.2008 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon Lubi » 12.05.2008 23:30

Gut, wenn du der Meinung bist, dass es nicht an Norton und Co liegt, finden wir doch mal heraus, was bei dir so alles läuft. Folge bitte diesen Anweisungen und poste die Logfile:

http://sicher-ins-netz.info/analyse/hjt.html
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon dns » 12.05.2008 23:40

Vorweg..

Dies kam eben, weiß nich welche Bedeutung das hat:

Bild#

hab dann OK gedrückt und laufen lassen..

Hier das Ergebnis:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 23:39:53, on 12.05.2008
Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16643)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
C:\Windows\RtHDVCpl.exe
C:\Windows\system32\taskeng.exe
C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe
C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe
c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\MOM.EXE
C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CCC.exe
C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe
C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
C:\Users\xxx\Downloads\HijackThis.exe
C:\Windows\system32\DllHost.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O1 - Hosts: ::1 localhost
O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
O4 - HKLM\..\Run: [StartCCC] "c:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SMSERIAL] C:\Program Files\Motorola\SMSERIAL\sm56hlpr.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [recinfo382] c:\RecInfo\RecInfo.exe
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [ZoneAlarm Client] "C:\Program Files\Zone Labs\ZoneAlarm\zlclient.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\jusched.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [fsc-reg] C:\ProgramData\fsc-reg\fscreg.exe 20080510
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_05\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: An OneNote senden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: An OneNote s&enden - {2670000A-7350-4f3c-8081-5663EE0C6C49} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\ONBttnIE.dll
O9 - Extra button: Research - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~2\Office12\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\program files\bonjour\mdnsnsp.dll' missing
O13 - Gopher Prefix:
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/s ... wflash.cab
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: Avira AntiVir Personal – Free Antivirus Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ##Id_String1.6844F930_1628_4223_B5CC_5BB94B879762## (Bonjour Service) - Unknown owner - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe (file missing)
O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Macrovision Europe Ltd. - C:\Program Files\Common Files\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Program Files\CyberLink\Shared Files\RichVideo.exe
O23 - Service: Fujitsu Siemens Computers Diagnostic Testhandler (TestHandler) - Fujitsu Siemens Computers - C:\firststeps\OnlineDiagnostic\TestManager\TestHandler.exe
O23 - Service: TrueVector Internet Monitor (vsmon) - Check Point Software Technologies LTD - C:\Windows\System32\ZoneLabs\vsmon.exe

--
End of file - 5742 bytes


NOCH EINE ANMERKUNG: Das Norton Removetool habe ich nach deinem vorletzten Post ausgeführt.
Zuletzt geändert von dns am 14.05.2008 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon dns » 13.05.2008 00:28

Und? Irgendwelche Auffälligkeiten oder ähnliches? =)
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Nächste

Zurück zu Allgemeine Probleme