amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

SATA Adapter für Amilo A 1650 G

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

SATA Adapter für Amilo A 1650 G

Beitragvon Trashkid » 12.05.2008 21:32

Hallo Leute,

ich bin neu hier in diesem Forum.

Ich bin wie man der Überschrift entnehmen kann stolzer Besitzer eines AMILO 1650G.

Ich beschäftige mich zurzeit damit mein Notebook aufzurüsten und habe oben genanntes Problem: den SATA Adapter für dieses Notebook.

Ich kann Ihn nirgends finden auch der Support von Fujitsu konnte mir nach mehreren Anfragen nicht weiterhelfen und Google hat mich auch nicht weitergebracht.

Es gab auch schon mal einen Thread zu diesem Thema wo auch dieser Adapter auf einem Bild dargestellt ist!

Kann mir jemand aus diesem Forum weiterhelfen oder hat vieleicht solch einen Adapter oder weiß zufällig jemand wo man diese erwerben kann?

Den Ram aufzurüsten scheind ja nicht das Problem zu sein, dass hab ich alles schon hier nachlesen können (unter der Tastatur etc.)...

Mir fehlt nur noch dieser Adapter dann würd ich mir eine SSD Festplatte einbauen... :D
Dateianhänge
t_a1650_761.jpg
(dieser Adapter...)
Trashkid
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008 19:41

Beitragvon grunt83 » 12.05.2008 21:47

V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Trashkid » 12.05.2008 21:56

Danke für die schnelle Antwort, aber den Adapter den ich meine nutz den auf den Mainboard vorhandenen SATA Adapter Anschluss und nicht den IDE Anschluss.

Es ist also ein SATA zu SATA Adapter, und dieser ist anscheind nur sehr schwer oder so gut wie gar nicht erhältlich.

Trotzdem Danke.
Trashkid
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008 19:41

Beitragvon grunt83 » 12.05.2008 22:08

... bei ausführlicherer Ansicht habe ich das gerade auch gecheckt :roll:
sorry aber wo man den bekommt k.a.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon grunt83 » 12.05.2008 22:12

aber wäre es nicht einfacher die SSD über den PC-Cardslot zu betreiben ?
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon Trashkid » 14.05.2008 21:21

nee da ist die vodafone umts card immer drin...

ich möchte die interne durch ne ssd ersetzen...
Trashkid
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2008 19:41

Beitragvon hikaru » 15.05.2008 08:51

SSD über PC-Card oder Expresscard kann man eh vergessen, wenn man den Tausch wegen der Geschwindigkeit machen will.
Für Office ist das noch ok, aber jeder gute USB-Stick ist schneller.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD