amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 2550; WLAN trennt sich nach gewisser Zeit

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo PI 2550; WLAN trennt sich nach gewisser Zeit

Beitragvon herp » 13.05.2008 20:33

Hallo liebe Amilo Community,

ich hab mir ein Amilo PI 2550 gekauft. Soweit ich es nach kurzer Zeit überblicken kann bin ich sehr zufrieden. Ein Problem gibt es allerdings, das Wlan trennt sich, besser gesagt die Verbindung wird nach unregelmäßiger Zeit einfach gekappt - nur ein Neustart des NBooks hilft zum wiederaufbau der Verbindung.

Windows Vista

Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG Network Connection
Realtek RTL8101 Family PCI-E Fast Ethernet NIC (NDIS 6.0)

Ich hoffe, dass ich alle benötigten Infos gegeben habe und würde mich freuen wenn jemand einen Rat für mich hätte. Bis dahin bedanke ich mich schon mal im Voraus und verbleibe,

mit den besten Grüßen

Herp
herp
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2007 14:27

Beitragvon Lubi » 13.05.2008 20:51

Hallo Herp,

laut changelog des BIOS könnte es sich darum handeln:

current BIOS V. 1.10c:

Solved problems:

- Workaround to solve Realtek LAN 8101E problems (sometimes disconnect with old WLAN Routers)
Known errors, problems and restrictions:


Bei BIOS-Update beachten: topic,1424,-BIOS-Update.html

Das Update ist zu finden unter http://support.fujitsu-siemens.de/de/support/index.html
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon herp » 13.05.2008 23:51

Hey Lubi,

vielen Dank für deinen schnellen Bezug auf mein Problem. Werde mich morgen gleich mal dran machen das Problem zu lösen. Vielen Dank....

Beste Grüße

Herp
herp
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2007 14:27

Beitragvon myname1 » 01.06.2008 22:13

Hallo!

Hatte exakt das selbe Problem.

Habe BIOS Update gemacht und es gibt für die WLAN Karte einen aktuelleren Treiber (entweder bei FSC oder beim Hersteller, weiß es nicht mehr genau).

Habe seitdem keine Probleme mehr.

Solltest du den Treiber nicht finden melde Dich nochmal dann mach ich mich auf die Suche ;)

Viele Grüße
myname1
 
Beiträge: 12
Registriert: 01.06.2008 21:55

Beitragvon herp » 03.06.2008 12:44

Hey myname1,

danke. Irgendwie hat sich mein Problem selber gelöst - zumindest kann ich mich seid ca. 1,5 Wochen nicht mehr über das WLAN beklagen. Falls es aber wieder zu komplikationen kommt, weiß ich ja was zu machen ist.

Grüße
herp
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2007 14:27


Zurück zu Netzwerk / Internet