amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Bestimmte Inet-Seiten gehen nicht! Thema ist gelöst

LAN/WLAN und natürlich Internet

Bestimmte Inet-Seiten gehen nicht!  Thema ist gelöst

Beitragvon lolkind » 14.05.2008 06:37

Ich hab das Problem schon seid ich meinen Laptop habe, ein Amilo Pa... das "Volksnotebook" von Expert halt.
Das Problem ist,das er windows.com und weitere Seite im Internet wie zB bahn.de nicht läd. Nicht im iexplore sowie in anderen Browsern.
Somit vielen bei mir schon von anfang an alle Updateversuche fehl!
Nun hab ich mich gestern abend durchgewrungen und mittels recovery disk alles wieder auf 0 gesetzt, da hab ich schonwieder/immernoch dieses Problem!
Ansonsten funktioniert an dem Rechner alles, also Spiele, Surfen, Streaming,usw., nur halt mache Seiten nicht. Antivir und Adaware hab ich rüberlaufen lassen haben aber auchnichts gefunden.

Was muss ich tun um mir "meine"/die Seiten zurückzuholen, bzw. wie kann ich updaten?

Gruß lolkind

PS: habe immernoch das mitgelieferte Vista oben
lolkind
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008 06:24

Beitragvon DerWotsen » 14.05.2008 07:28

Was genau wird angezeigt wenn du diese Seiten aufrufst ?

Wenn du Norton-Internet-Security am laufen hast, würde ich dass als erstes verdächtigen.
Werbeblocker oder sowas ähnliches.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon hikaru » 14.05.2008 08:27

Weiterer Ansatz:
Wie gehst du ins Internet? Ich vermute mal, per DSL über einen Router. Gibt es im Router eine Black-/Whitelist?
Oder einfacher gefragt: Hängt dort ein zweiter Rechner dran, bei dem alle Seiten gehen?

Welche anderen Browser, außer dem IE hast du probiert?
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Lubi » 14.05.2008 08:51

Hallo lolkind,

falls du dich entschliesst Norton zu entfernen, benutze dafür bitte das Removal Tool:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/IN ... 59924?Open
Danach bitte neustarten!


Ist das Notebook bei dir im Haushalt das einzige Gerät mit ihr eine Internetverbindung aufbaut?

Bezüglich der Probleme mit dem Update:
- Drücke die "Windows-Taste" gleichzeitig mit der Taste "R"
- Gib nun folgenden Befehl ein und bestätige mit der Enter-Taste:
regsvr32 wups.dll
- Starte das System neu

Bezüglich den nicht erreichbaren Internetseiten:

- Lade das Programm "WinBubble" herunter ->
http://unlockforus.blogspot.com/2007/11 ... s-gap.html
- Starte das Programm
- Wechsle oben auf den Reiter "Specific"
- Wähle unten "Clear DNS Cache" aus und bestätige das Kommandozeilenfenster mit dem Druck einer beliebigen Taste.
- Starte das System neu

Nimm ansonsten bitte keine weiteren Einstellungen mit WinBubble vor!
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon lolkind » 14.05.2008 09:28

per DSL über ein Modem (Aliceanbieter) ich glaub ein Siemensmodem
Gibt es im Router eine Black-/Whitelist?
nein
Hängt dort ein zweiter Rechner dran, bei dem alle Seiten gehen?
japp, mein altes läpi, da gehen alle seite ohne beschränkung, ist zZ aber vom netz genommen wegen nichtgebrauchs

Welche anderen Browser, außer dem IE hast du probiert?
Opera,Firefox

Die anderen tipps probier ich heute abend gleich mal aus, danke der schon vorhanden tipps, ich habe Norten immer per systemsteuerung deinstalliert...
ich weiß noch ich hatte eine kurze zeitlang mal zugriff auf die seiten, aber ich glaube auchnur einen rechnerstart lang...

edited: Ach ja, derzeit ist mein läpi alleiniger glückspils in meinem Haushalt über Internetzugang
lolkind
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008 06:24

Beitragvon Gallox » 14.05.2008 11:39

DerWotsen hat geschrieben:Was genau wird angezeigt wenn du diese Seiten aufrufst ?

Wenn du Norton-Internet-Security am laufen hast, würde ich dass als erstes verdächtigen.
Werbeblocker oder sowas ähnliches.

Frank


Werbeblocker etc können es nicht sein, wenn es schon im Auslieferungszustand so ist. Denn sowas ist im Werkszustand nicht installiert. Ich glaube aber nicht so ganz, daß das im Auslieferungszustand nicht geht. Dann hätte er einen anderen Auslieferungszustand als andere. Hat er keinen anderen als andere (was als 1000% anzusehen ist), kann es wohl kaum am Notebook liegen.

ich weiß noch ich hatte eine kurze zeitlang mal zugriff auf die seiten, aber ich glaube auchnur einen rechnerstart lang...


Dann gehts ja doch im Auslieferungszustand.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon lolkind » 14.05.2008 12:57

Gallox hat geschrieben:
ich weiß noch ich hatte eine kurze zeitlang mal zugriff auf die seiten, aber ich glaube auchnur einen rechnerstart lang...


Dann gehts ja doch im Auslieferungszustand.
nein, also ich hab bei auslieferung erstmal alle unwichtigen schen deinstalliert, wie man nunmal so macht, auch norton ....
als nächsten schritt habe ich inet eingerichtet, meine sache aus dem internet gezogen und installed.
Ab da an gings nicht mit dem update was ich dann machen wollte....
irgendwann gab es mal einen Zeitpunkt indem ich auf die seite konnte, auchnur einen rechnerbetrieb lang.
dannach nichtmehr, bis heute
lolkind
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008 06:24

Beitragvon Gallox » 14.05.2008 18:17

Alo ich würde den Auslieferungszustand wiederherstellen. Inet einrichten und testen. Erst DANN eine Anwendung nach der anderen (die, die du nicht willst) deinstallieren. Und dazwischen eben immer testen ob die Inet-Seiten abzurufen sind. So sucht man Fehler :wink:

Aber ne anere Frage. Hast du kein Medin-Set? Wenn ja installier doch Vista frisch. Wenn nein bestell ir für 4 Euro eine Vista-DVD bei MS. Hab in einem aneren Thread schon erklärt wie das geht. Die Treiber gibt's ja auf der Support-Seite. Für 30 Euro bekommst du das Medienset komplett bei FSC.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Beitragvon lolkind » 14.05.2008 19:48

regsvr32 wups.dll geht nicht, eine Fehlermeldung erscheint
alles andere hab ich gemacht, trotzdem ist der Fehler noch da, mit dem Update und den seiten
Dateianhänge
fehler1.jpg
Der Fehler
lolkind
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008 06:24

Beitragvon Shalom » 14.05.2008 20:07

lolkind hat geschrieben:per DSL über ein Modem (Aliceanbieter) ich glaub ein Siemensmodem


Pruefe mal den MTU Wert, scheinbar haben einige Alice Kunden das Problem.
http://www.alice-community.de/forum/vie ... f=33&t=425
Shalom
 

Beitragvon lolkind » 14.05.2008 22:22

MTU passt
lolkind
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008 06:24

Beitragvon Lubi » 14.05.2008 22:45

Lösche einmal die beiden Dateien

wups.dll
wups2.dll


unter

C:\Windows\System32

Starte neu und versuche nochmal das Windows Update.


Das Problem mit unerreichbaren Internetseiten kenne ich bisher nur mit defektem DNS-Cache.
Die beiden wups.dll-Dateien sind für Windows-Update zuständig, die sollten nach der Löschung automatisch wiederhergestellt werden.
Lubi
 
Beiträge: 87
Registriert: 10.05.2008 23:15
Notebook:
  • Fujistu Siemens Amilo Xi 2550

Beitragvon Shalom » 14.05.2008 23:04

@lolkind

Was ist das genau fuer ein Router?
Shalom
 

Beitragvon lolkind » 20.05.2008 07:55

Router siemens plus... da is nix mit einstellen...
egal, problem so halbwegs selbst gelöst...

Hab noch nen Vista Business gehabt, alles geplättet, neuinstalled und siehe da alles Funzt wieder, nur SP1 für Vista hat der Updater nicht gemacht, das ich mir dann aber von der HP ziehen konnte....

Man beachte den Vistacheck:
Bewertung mit dem vorinstalliertem Laptop: 3,2
Bewertung mit dem neuinstalliertem Laptop: 3,5
Bewertung mit dem neuinstalliertem Laptop+SP1:4
lolkind
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2008 06:24

Beitragvon Gallox » 20.05.2008 09:32

lolkind hat geschrieben:Router siemens plus... da is nix mit einstellen...
egal, problem so halbwegs selbst gelöst...

Hab noch nen Vista Business gehabt, alles geplättet, neuinstalled und siehe da alles Funzt wieder, nur SP1 für Vista hat der Updater nicht gemacht, das ich mir dann aber von der HP ziehen konnte....

Man beachte den Vistacheck:
Bewertung mit dem vorinstalliertem Laptop: 3,2
Bewertung mit dem neuinstalliertem Laptop: 3,5
Bewertung mit dem neuinstalliertem Laptop+SP1:4


Das SP1 gibt es doch auch nicht mehr mit dem Update. Du bist nicht gerade up to date was? Immer mal wieder Computernews lesen, dann klppt auch mit dem Update. :wink:

Und das mit den Bewertungen ist auch alt. Wurde hier schon oft erwähnt. Hättest schon vorher mal den Index neu berechnen lassen können. Dann hättest du mit dem SP1 dasselbe Ergebnis gehabt.
Gallox
 
Beiträge: 491
Registriert: 26.04.2007 11:56
Notebook:
  • FSC Amilo Xi2528

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet