amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo PI 2550 frage zu CPU

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo PI 2550 frage zu CPU

Beitragvon jOo » 15.05.2008 19:30

Habe mir nun mein drittest Amilo in folge gekauft und bin auch recht zufrieden und wollte mal fragen was man bei dem Amilo Pi 2550 an CPUs draufsetzten kann ? zZ ist ja die T5450 drinne.

Das Amilo gibts aber auch mit einem T8300 ich wollte mal fragen ob noch mehr möglich ist zb die T9** und wie es nicht mit den X7** verhält kann man die auf das board setzen ? würde mich freuen wenn jemand mehr weiss

Ach ja das neuste Bios habe ich nun auch schon drauf gespielt v1.11c




"ps es läuft xp und ich habe alle treiber :lol: "
jOo
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2008 19:08
Notebook:

Beitragvon redsevn » 16.05.2008 14:16

was hast du denn für einen Treiber genommen dafür?

Eingebetteter, Microsoft ACPI-konformer Controller Unbekanntes gerät?
redsevn
 
Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2008 21:20

Beitragvon jOo » 16.05.2008 14:26

das unbekannte gerät ist dein ifarot remote schnittstelle ;) habe die treiber alle zusammen als rar gepackt und auf einen server von mir gelegt ich sende dir mal pn den link
jOo
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2008 19:08
Notebook:

Beitragvon jOo » 16.05.2008 17:54

so liebe leute ich bin zwar noch nicht ganz schlau aber ich hatte das vergnügen mit dem FSC support und habe gefragt welche cpus ich fahren kann .


antwort t5450 und t7250


meine frage war ja ob ich auch die t9** reihe und auch die x7** drauf setzten kann darzu wurde mir leider keine auskunft gegeben was ich schade finde ist das sie sich nicht wirklich die mühe machen mir weiter zu helfen. Somal das noti nun bei media markt mit dem selben board auch mit einem t8300 angeboten wird und ich selber auch schon einen t7500 drauf gesteckt habe. Schade stattdessen verweisen sie darauf das die garantie verfällt wenn man die cpu wechselt.


Vielleicht kann mir ja doch noch jemand weiter helfen hier im Forum ob das mit den großen cpus geht oder nicht ;)
Oder vllt kann mir ja ein XI 2550 besitzer mal verraten welches board da drin steckt weil die haben ja die großen cpus drauf *thx
jOo
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2008 19:08
Notebook:

Beitragvon hikaru » 16.05.2008 19:07

Ich wüsste jedenfalls nicht, warum die T7- und T9-Serien nicht gehen sollten.
Die Spezifikationen passen. Was das FSC-Extrawurst-Bios dazu sagt, weiß ich allerdings nicht. Daher ist meine Aussage mit Vorsicht zu bewerten.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon jOo » 16.05.2008 19:16

sagen wir mal so was kann im schlimsten fall passiern ? wenn man einfach mal ein drauf steckt bis auf das bios das ding nicht richtig erkennt davon dürfte ja eigentlich nichts kaputt gehen. Is jetzt nicht so das ich hier cpus rum liegen habe *g aber interessiern würde mich das schon mal
jOo
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2008 19:08
Notebook:

Beitragvon Geric » 16.05.2008 19:25

jOo hat geschrieben:sagen wir mal so was kann im schlimsten fall passiern ?


Nichts, entweder die CPU wird erkannt und dein Notebook startet, oder aber es passiert - Nichts. Sprich es bleibt dunkel.

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon jOo » 16.05.2008 19:31

*g das ist ja schon mal eine aussage mit der ich leben kann ...hehe


ps....so wer leid mir nun ne cpu
jOo
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2008 19:08
Notebook:

Beitragvon hikaru » 16.05.2008 19:40

jOo hat geschrieben:ps....so wer leid mir nun ne cpu
Ich könnte dir einen Sack Pentium-I-CPUs schicken. Addiert kommen die auch auf gut 2 GHz. ;-)
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Gnomlord » 16.05.2008 19:57

hikaru hat geschrieben:
jOo hat geschrieben:ps....so wer leid mir nun ne cpu
Ich könnte dir einen Sack Pentium-I-CPUs schicken. Addiert kommen die auch auf gut 2 GHz. ;-)


nen sack T7600 wären mir lieber :twisted:
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon Geric » 16.05.2008 23:16

jOo hat geschrieben:
ps....so wer leid mir nun ne cpu


Kommt ganz auf dein Gebot an. :wink:

Gruß Dirk
Geric
 

Beitragvon An-Dr.Zej » 16.05.2008 23:19

Kommt ganz auf dein Gebot an.

Rischtiiiisch!
keiner wird hier was an fremde verleihen... denk ich mir mal. Ich mit Garantie würde nie etwas für Noobs und deren Testversuchen überlassen.
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3567
Registriert: 26.07.2006 20:23

Beitragvon jOo » 16.05.2008 23:42

Ich mit Garantie würde nie etwas für Noobs und deren Testversuchen überlassen.


Da du kein noob zu sein scheinst brauchst du mir nur sagen was ich drauf tun kann wieweit das bios mit spielt dann wär ich ja schon zufrieden.

Das technisch alles drauf passt ist mir klar nur ich weiss nicht ob das BIOS mit spielt.
jOo
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2008 19:08
Notebook:

Beitragvon Shalom » 16.05.2008 23:55

jOo hat geschrieben:[
Das technisch alles drauf passt ist mir klar nur ich weiss nicht ob das BIOS mit spielt.


Das richtige Bios hast du schon aktualisiert, und wenn du den Text gelesen hast was das Bios beinhaltet, steht da die Antwort.
Stichwort *Penryn , d.h. du kannst auch den T9300 oder T9500 verbauen.
Shalom
 

Beitragvon jOo » 17.05.2008 00:04

hi danke der antwort ;) habe gelesen das das mit dem Penryn im bios nun mit drin ist aber bezog sich das nun auch auf die t9er reihe mit 6 mb cache. naja ok gehen wir einfach mal von aus :) ist den t9** auch gleich x9** kann man dann auch einen extrem core benutzen
jOo
 
Beiträge: 11
Registriert: 15.05.2008 19:08
Notebook:

Nächste

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter