amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO A7640 DVD Laufwerk ausbauen

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

AMILO A7640 DVD Laufwerk ausbauen

Beitragvon Dominik1000 » 03.01.2005 21:14

Hallo,

kann mir jemand weiterhelfen wie ich bei meinem AMILO A7640 das DVD Laufwerk ausbaue :?:

Ich habe bereits 2 Schrauben gelöst, aber es lässt sich nicht rausziehen. (Klappe habe ich natürlich vorher geöffnet.)

Weiß vieleicht jemand welche Schrauben man noch lösen muss oder hat einer einen LINK zu einer Anleitung oder so?

In der FSC Anleitung steht natürlich nichts und auf der Homepage habe ich auch nichts gefunden.

Danke schon mal im Voraus ! :)

Dominik1000
Dominik1000
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2005 21:04

Beitragvon Rudolf » 03.01.2005 21:41

Hallo,
finde ich mutig von dir.
Es gab in der Ct Heft 20 einen Artikel über Notebook Ausbau und Probleme
beim Einbau von Slimline optischen Laufwerken.
In der literaturliste stand folgender LinK:
FAQ zum Einbau von Slimline Laufwerken:
http://www.pc-sonderposten.de/Support/support.html

Ich habe das noch nicht gelesen, hoffentlich hilft es dir.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Beitragvon Dominik1000 » 03.01.2005 22:09

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter.




Gruß Dominik1000
Dominik1000
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2005 21:04

Beitragvon Rudolf » 04.01.2005 10:05

Hallo,
es wäre für andere sehr hilfreich, wenn du abschließend noch einmal deine
Erfahrungen mit Umbau /Neueinbau des DVDlaufwerks , speziell welches
Laufwerk du neu eingesetzt hast, Jumpereinstellungen, wie hast du das mit der Blende hinbekommen usw. hier posten würdest.
Grüße
Rudolf
Rudolf
 
Beiträge: 143
Registriert: 27.11.2004 14:49

Laufwerk ausbauen A7640

Beitragvon dabeck » 10.07.2006 12:04

Also, wie schon wo anders gepostet:

große Platte (vorm Lüfter und Speicher und so) abschrauben, dann genau in der Mitte des Books, also Mitte ganz rechts der gerade geöffneten Abdeckung Schraube lösen (ist größer als Abdeckungsschrauben). Finger rein und Laufwerk rausdrücken.

Viel Spaß!

Dabeck
dabeck
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2006 11:59


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD