amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Erfahrungen, Tipps und Tricks zum XA 2529

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Erfahrungen, Tipps und Tricks zum XA 2529

Beitragvon Harry h.d.W » 16.05.2008 19:57

Just habe ich das XA 2529 erfolgreich bestellt und erwarte die Lieferung mit Spannung. Leider habe ich zwischenzeitlich die Befürchtung, daß es sich hierbei um Schrott handeln könnte. Gibt es auch positive Erfahrungen? Oder gar Tipps und Tricks zum stressfreien Umgang.

Vielen Dank für Rückmeldungen.
Harry h.d.W
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2008 19:45

Beitragvon Gnomlord » 16.05.2008 20:05

Hab das Book zwar nicht aber das FSC Schrott herstellen lässt wäre mir neu.
Das Datenblatt liest sich nicht mal so übel und im PC Magazin 01/08 soll es nen gut bekommen haben.
Ob das Book gut ist musst du entscheiden an Hand deines Einsatzzweckes .

Gruß Gnom
Gruß Gnomlord

Bild Bild
Benutzeravatar
Gnomlord
 
Beiträge: 834
Registriert: 24.11.2006 10:06
Wohnort: Düren
Notebook:
  • FSC Amilo Xi 1554 (RIP)

Beitragvon DerWotsen » 16.05.2008 20:13

Einen stressfreien Umgang hast Du wenn du Dir bei FSC ein Medienset bestellst (falls nicht dabei) , eine sauberer Installation nach deinen Bedürfnissen machst und dich an Vista erfreust/gewöhnst.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon JetLaw » 16.05.2008 20:41

Also ich hab das Xa2528 ist ja ähnlich und ich bin zufrieden damit. Die Grafikkarte ist Mittelklasse aber für mich reicht sie. Der TL-64 ist auch schnell genug für meine Bedürfnisse. Was hast du denn für Anforderungen an dein neues NB?
JetLaw
 
Beiträge: 768
Registriert: 24.02.2008 15:18
Notebook:
  • Amilo Xa2528

Beitragvon hikaru » 16.05.2008 21:47

Sollten dich die Berichte hier im Forum und woanders verunsichern, dann denke daran, dass das Bild das man auf solchen Plattformen kriegt, immer stark verzerrt ist.

Ich würde mal schätzen, dass etwa 90% der Leute, die Probleme mit irgendeinem FSC-Notebook hatten, hier gepostet haben.
Dagegen werden von den Leuten, die vollkommen zufrieden mit ihrem Gerät sind, wohl weniger als 5% je dieses Forum gesehen, geschweige denn hier gepostet haben.

Kein Hersteller kann es ich leisten, wirklichen Schrott auf den Markt zu werfen.
Und in Anbetracht dessen, dass die Amilos eher zu den preiswerteren Modellen auf dem Markt gehören, sind sie in der Regel qualitativ nicht minderwertig.

PS: Nein, ich arbeite nicht für FSC. Auch ich kenne Amilo-User persönlich, die mit ernsten Problemen zu kämpfen haben, die 1000x hier durchgekaut wurden.
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)

Beitragvon Harry h.d.W » 16.05.2008 22:12

Vielen Dank - da bin ja halbwegs beruhigt.
Voraussichtlich werde ich nb für Audio Anwendungen nutzen. Das müßte nach dem Datenblatt eigendlich prima klappen.
Harry h.d.W
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2008 19:45


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests