amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Abhilfe - permanent laufender Lüfter & hohe CPU/GPU Temp

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Abhilfe - permanent laufender Lüfter & hohe CPU/GPU Temp

Beitragvon Ladbroke » 17.05.2008 19:09

Salut,

hatte wie andere hier im Board mit meinem Xa 2528 auch Probleme mit einem ständig laufenden Lüfter (im Leerlauf) sowie hoher CPU bzw GPU Temperatur (zwischen 80 und 90 °C, ebenfalls im Leerlauf und bereits nach 5 Minuten Betrieb).

Zuerst hatte ich auch befürchtet, dass die Probleme von einer schlecht eingearbeiteten Wärmeleitpaste bzw. Heatpipe herrühren.

Nach Installation des AMD Processor Drivers (Version 1.3.2.0053 for Windows XP) war plötzlich alles im grünen Bereich. Lüfter ist jetzt leise, CPU-Temperatur liegt bei 53 °C, GPU bei 65°.

Auf der angegebenen Seite ist auch noch ein AMD Dual-Core Optimizer zu finden.

http://www.amd.com/us-en/Processors/Tec ... 98,00.html
Ladbroke
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.12.2007 10:22

Zurück zu CPU, RAM, Lüfter