amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Meine Erfahrung mit dem Amilo Pi 2550

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

Meine Erfahrung mit dem Amilo Pi 2550

Beitragvon dns » 17.05.2008 20:44

Hallo zusammen,

ich hatte mir das oben genannte Modell (Amilo Pi 2550) von MM geholt und wurde direkt nach wenigen Tagen schon enttäuscht. In unterschiedlichen Abständen hatte ich immer Hänger, so dass nix mehr ging und ich notgedrungen einen Kaltstart machen musste. Desweiteren habe ich Aussetzer mit dem Internet (LAN) gehabt, obwohl ich mit meinem PC gleichzeitig am Router gehangen habe und es dort ging. Hab das Gerät nach einigem hin und her dann ausgetauscht bekommen. Dennoch, auch mit dem neuen Gerät sind wieder Hänger aufgetreten und ebenfalls wieder Probleme mit der Internet Verbindung (mehr zu lesen im Bereich "Probleme").

War heute das Gerät umtauschen und hab mir das Geld zurückgeben lassen. Jetzt warte ich erstmal und hol mir VORHER Infos ein, bevor ich blind drauf loskaufe..

Ich war eigentlich mit FSC zufrieden, mein PC ist auch von denen, aber zu dem Modell muss ich leider sagen - Fehlkauf!

Gruß,
dns
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05

Beitragvon grunt83 » 17.05.2008 21:15

...na ja wirklich informieren kann man sich bei einem neu auf dem Markt erhältlichen Gerät ja nicht, da erst Anwendungserfahrung und Beteiligung an einem Forum wie diesem hier, wirklich etwas über die Geräte aussagen können.
Du hattest wie schon mal gesagt, sicherlich ordentliches Pech. Ich wünsche Dir mit dem nächsten Gerät, wahrscheinlich kein FSC mehr :cry: , auf jeden Fall mehr Glück als mit den beiden Pi2550 !
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon dns » 17.05.2008 22:27

grunt83 hat geschrieben:...na ja wirklich informieren kann man sich bei einem neu auf dem Markt erhältlichen Gerät ja nicht, da erst Anwendungserfahrung und Beteiligung an einem Forum wie diesem hier, wirklich etwas über die Geräte aussagen können.
Du hattest wie schon mal gesagt, sicherlich ordentliches Pech. Ich wünsche Dir mit dem nächsten Gerät, wahrscheinlich kein FSC mehr :cry: , auf jeden Fall mehr Glück als mit den beiden Pi2550 !


Ich kanns auch leider nicht beurteilen, obs neu ist oder nicht.
Der Verkäufer hats sehr gut verkauft, dem glaubt man ja natürlich.
Muss/soll auch nicht heißen, dass FSC schlecht ist, wie erwähnt ist mein PC auch denen. Möglicherweise hatte ich einfach nur Pech oder die Baureihe die dort war, war nicht i.O. - keine Ahnung.

Aber andererseits hat die Tage auch jemand geschrieben der das gleiche Modell hat (auch erst seit ein paar wochen) und fast 1:1 die selben Markel.
Was ja auffällig ist und somit fällt für mich der Verdacht weg, dass es wirklich an den Modellen vom MM lag, wo ich die Geräte her hatte.

Wie erwähnt, ich schau mich diesmal erst in Ruhe um und hol mir Infos ein.
Definitiv fallen Sony Vaio und Samsung Produkte weg. Ich liebäugel mit Asus, Acer oder vllt doch wieder "FSC".

Weiß nicht ob dass der richtige Thread ist für die Frage, aber ich bin offen für die Meinungen anderer und lass mir gerne Tipps geben, welches Notebook vllt meinen Erwartungen gerecht wird.

Danke für die Glückwünsche, vllt werd ich mich mal wieder melden und mitteilen, welches es letztendlich geworden ist ;)

So long..
Benutzeravatar
dns
 
Beiträge: 31
Registriert: 12.05.2008 20:05


Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests