amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

2 Mon. altes Amilo XI 2550 , lüfter defekt ?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

2 Mon. altes Amilo XI 2550 , lüfter defekt ?

Beitragvon GarryGlitter » 18.05.2008 11:33

hallo leute,

ich hab mir vor 2 monaten die verbesserte version des xi 2550 gekauft und dachte damit ein guten kauf gemacht zu haben,

aber seit 2 tagen rattert mein lüfter in einem zufälligen zeitintervall, er wird dann wirklich richtig laut und klackert,

das komische ist wenn ich auf die stelle drücke, wo der lüfter sitzt, dann hört er nach einer weile auf und wenn er dann richtig auf hochtouren läuft dann ist wieder alles in ordnung

ich find das ist ne ziemlich merkwürdige sache hat das schonmal jemand gehabt oder weiss da näheres ?

ich habe eigentlich keine lust den lapi einzuschicken und da wochenlang ohne rumzusitzen auch hab ich angst um meine gespeicherten daten.
GarryGlitter
 
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2008 11:24

Beitragvon hikaru » 20.05.2008 17:28

Das klingt nach einem defekten Lüfterlager. Bei Desktop-PCs hatte ich das schon Haufenweise.
Der Lüfter kann noch 5 Jahre so weiter laufen oder sich morgen fest fressen.
Das ist ganz klar ein Garantiefall. Zurück mit dem Gerät!
Benutzeravatar
hikaru
Moderator
 
Beiträge: 3780
Registriert: 25.10.2007 10:23
Notebook:
  • Amilo Si 1520
  • Desktop (alt)


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter