amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Empfangsqualität Amilo A1630 erhöhen

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Empfangsqualität Amilo A1630 erhöhen

Beitragvon Daniel Albert » 18.05.2008 16:21

Hallo,

ich habe mit meinem Amilo A1630 Probleme. Die Verbindung innerhalb der Wohnung ist recht Schelcht was aber anscheinend am WLAN des Laptops liegt. Kann die Empfangsqualität verbessern. Kann man ein Kabel anlöten und nach aussen legen ??

MFG
Albert
Daniel Albert
Daniel Albert
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2005 18:37
Wohnort: Penzing

Beitragvon DerWotsen » 18.05.2008 17:48

Suche doch erstmal nach einem neueren Treiber für die WLAN-Karte.
Dann probiere verschiedene Kanäle aus. Die stellst du im Router ein.

Was für ein Kabel willst du anlöten ? :?

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Daniel Albert » 18.05.2008 20:48

Neue Treiber habe ich schon Installiert und Kanäle auch schon getestet. An der WlanKarte ist ein Kabel was im laptop verlegt ist. Das könnte man ja umlegen oder ?

MFG
Albert
Daniel Albert
Daniel Albert
 
Beiträge: 31
Registriert: 20.03.2005 18:37
Wohnort: Penzing

Beitragvon DerWotsen » 18.05.2008 20:57

Das ist die Antenne, die ist in der Regel im Gehäuse oder im Displayrahmen verlegt. Umlegen ist bestimmt keine gute Idee und wahrscheinlich auch nicht ohne weiteres möglich.

Ob man da eine externe Antenne anschließen kann weiß ich nicht.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Netzwerk / Internet