amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Dunkler "Fleck" auf Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Dunkler "Fleck" auf Display

Beitragvon AlexVZ » 18.05.2008 19:39

Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich auf meinem Display meines AMILO M1425 einen ca. 1,5cm x1,5cm abgedunkelten Bereich entdeckt. Zuerst dachte ich es wäre ein Fingerabdruck. Aber auch eine Behandlung mit speziellem Bildschirmreiniger brachte keine Besserung. Man könnte diesen Bereich als dunkle Abschattung bezeichnen. Ich habe im Internet bereits etwas gefunden, was mein Problem relativ gut beschreibt http://www.vnr.de/artikel/index_36091.html. Leider hat mir die dort aufgezeigte Problembehandlung nicht weitergeholfen. Als Ergänzung sei erwähnt, daß dieser Fleck auch bei ausgeschaltetem Notebook auf dem Display zu erkennen ist. Allerdings scheinen es auch keine Kratzer auf der
Displayoberfläche zu sein sonder eher etwas, das darunter liegt.
Vielleicht hat mir der eine oder der andere von euch ja noch einen Tip an was der dunkle Fleck liegen könnte bzw. ob man das selbst wieder richten kann. Ansonsten muss ich mein Notebook halt doch zur Reparatur geben.

Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Alex
AlexVZ
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.05.2005 09:24
Wohnort: Pforzheim

Beitragvon An-Dr.Zej » 18.05.2008 21:45

htopic,21609,fleck+display.html

dunker fleck displaay in der suchfunktion, wär schlauer gewesen. aber wozu schon SuFu?
Benutzeravatar
An-Dr.Zej
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 3565
Registriert: 26.07.2006 20:23


Zurück zu Grafik, Display

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste