amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme bei der Installation von Windows XP Professional

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Probleme bei der Installation von Windows XP Professional

Beitragvon caramon77 » 30.06.2005 10:22

Hallo zusammen,

ich habe nach meinen Möglichkeiten die Suche im Forum bemüht. Ich will mir Windows XP Professional auf dem Laptop installieren (Amilo 1437G). Hierzu möchte ich mir die S-ATA Treiber in ein Image von XP-Pro integrieren, mittels XP-Iso-Builder oder Nlite. Ich hab ein Problem, wo finde ich die S-ATA-Treiber? Irgendwie stelle ich mich zu blöd an. Vielleicht hat ja auch schonmal jemand das gemacht was ich vorhabe und kann mir eine kleine Anleitung geben wie ich die Treiber in Xp-Iso-Builder integriere. Weil ich dachte ich hätte die richtigen Treiber, ich hatte die iastor.sys versucht zu interegrieren und auch das image gebrannt, doch das war wohl nicht die richtige Datei.
Für Hilfe würde mich freuen.

Gruß Dirk
caramon77
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2005 10:02

Beitragvon aspettl » 30.06.2005 10:36

Hallo

Also zuerst ähnliche, aber auch ungelöste, Probleme:
topic,2327,-RAID-Problem.html
topic,2252,-Amilo-m3438-*mit-Raid-Win2k-intallieren*.html

Beim Notebook war ja WinXP Home dabei, oder? Dort hat das Windows-Setup alle Treiber?
Wenn ja, dann müsste man die irgendwie auch in XP Pro integrieren... dafür muss man sie erst mal finden... aber mehr kann ich im Moment auch nicht helfen.

EDIT:
Mal beim FSC-Support nachfragen kostet auch nichts.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon caramon77 » 30.06.2005 10:45

Danke schonmal für die schnelle Antwort, ja es war XP-Home dabei. Wenn ich nur wüsste welches die richtige Datei für den S-ATA-Treiber ist, weil irgendwie komme ich mit dem Angabe auf der Intel bzw. FSC-Seite nicht klar. Ich bin gerade am überlegen, ober der S-ATA-Treiber nicht von VIA ist, muss ich direkt mal nachschauen.
caramon77
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2005 10:02

Beitragvon wolfseye1201 » 30.06.2005 10:54

hast doch jetzt XP Home drauf oder??? wieso machste nich nur nen update auf xp pro? Alle Treiber bleiben somit erhalten.
AMILO A1640 Sempron 2800+ 512MB 40GB HDD SuSe 9.3 Pro - WINDOOF is weg :D
Benutzeravatar
wolfseye1201
 
Beiträge: 26
Registriert: 21.06.2005 10:35
Wohnort: Brandenburg

Beitragvon caramon77 » 30.06.2005 11:18

Ich hab das Problem beseitig und die S-ATA-Treiber in die XP-Pro Iso integriert bekommen, hab nur voll auf dem Schlauch gestanden, die Treiber für den S-ATA-Controller sind natürlich von Via und nicht von Intel.

Zum Thema Update: ich bin nicht so der Freund von Upgrades eines OS, ich hab lieber ne saubere installation. Vielleicht mach ich mir auch noch Ubuntu drauf, das hab ich hier auf drei Rechnern laufen und finde es Ziemlich geil, wenn das so einfach auch auf einem Laptop zu installieren ist.

Jedenfalls vielen Dank für die Denkanstösse.
caramon77
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.06.2005 10:02


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron