amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

PI2550 Webcam als unbekanntes Gerät

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

PI2550 Webcam als unbekanntes Gerät

Beitragvon reindeeer » 19.05.2008 11:37

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem Amilo PI2550. Immer wenn ich die Integrierte Webcam einschalte leuchtet sie nur noch rot und in der Taskleiste kommt die Fehlermeldung, ein an Ihren Computer angeschlossenes Gerät konmnte nicht erkannt werden, oder so ähnlich. Das Notebook ist so gut wie neu, und Anfangs ging auch alles. Doch jetzt ist sie immer rot. Zwischendurch klappt es dann mal wieder und sie funktoniert einwandfrei. Hab dann versucht, den Auslieferungszustand werderherzustellen, doch das hat auch nichts genutzt. Die Kamera wird immer noch nicht erkannt. Hab mir auch schon die Treiber von der FSC Homepage runtergeladen, auch keine Veränderung. Hab auch schon hier im Forum gesucht, doch dieses Problem scheint niemand zu haben.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, ansonsten einfach nachfragen
reindeeer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008 21:17

Beitragvon nordic09 » 19.05.2008 18:27

wenn den auslieferungszustand wieder hergestellt hast, nehme ich an du hast die recovery-cd verwendet?
hast alle treiber in der richtigen reihenfolge neu installiert? also angefangen mit chipsatz usw....
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Beitragvon reindeeer » 19.05.2008 21:27

Dem Notebook liegt keine Recovery CD bei. Auf der Festplatte ist ein Image gespeichert, welches man zurückspielt, bzw. kann man einmalig einen Satz DVD´s zur Wiederherrstellung anlegen. Ich habe beides einmal gemacht. Einmal von der Festplatte und einmal von den DVD´s. Nichts hat was gebracht.
reindeeer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008 21:17

Beitragvon nordic09 » 19.05.2008 21:44

ok, ist denn das Abbild das rein neu installierte Windows oder sind die Treiber alle schon integriert?
Was spricht der Gerätemanager?
Benutzeravatar
nordic09
 
Beiträge: 1131
Registriert: 16.08.2006 14:16
Wohnort: zuhause
Notebook:
  • Amilo Si1520
  • XV941

Re: PI2550 Webcam als unbekanntes Gerät

Beitragvon jedi1v1000 » 19.05.2008 22:51

reindeeer hat geschrieben:Hab mir auch schon die Treiber von der FSC Homepage runtergeladen, auch keine Veränderung.

versuch diesen treiber mal, der ist etwas neuer als der auf deiner treiber-download-seite:
http://rapidshare.com/files/116127494/F ... 1.zip.html

mfg jedi1v1000 :)
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Beitragvon reindeeer » 22.05.2008 07:45

Danke für die Antworten.

Leider hat auch der neue Treiber nichts gebracht, der erkennt die Kamera immer noch nicht. Wenn ich über den Geräte Manager die inf. Datei manuell auswähle, sagt er mir immer, das das keine Win32 Datei íst oder sowas.
reindeeer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008 21:17

Beitragvon reindeeer » 22.05.2008 07:46

Achja das Abbild beinhaltet alles. Das Windows, die Treiber und alle Programme, die zum Lieferumfang gehörten.
reindeeer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008 21:17

Beitragvon jedi1v1000 » 22.05.2008 12:51

reindeeer hat geschrieben:Leider hat auch der neue Treiber nichts gebracht, der erkennt die Kamera immer noch nicht. Wenn ich über den Geräte Manager die inf. Datei manuell auswähle, sagt er mir immer, das das keine Win32 Datei íst oder sowas.

deinstalliere deinen treiber, führe dieses programm aus:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp
und versuch deinen original treiber noch einmal zu installieren, kann sein das ein alter treiber die installation stört, besser gesagt der eintrag in eine datei die diese fehlermeldungen speichert.

mfg jedi1v1000 :)
jedi1v1000
 
Beiträge: 35
Registriert: 18.01.2008 18:52

Beitragvon reindeeer » 27.05.2008 08:19

Holla

hat leider auch nichts gebracht.
reindeeer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008 21:17

Beitragvon DerWotsen » 27.05.2008 08:30

Eine Frage stelle ich mir immer öfter.
Warum tun sich Menschen dass an.
Wochenlang rumärgern, in Foren lesen/posten, studenlang googlen.
Wenn das Teil nicht will und auch im Auslieferungszustand nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert, gibt es nur eins.
Ab damit zum Service. Es ist zu Bedenken dass ein langes ignorieren/ nicht melden eines vorliegenden Defekts einen Garantieverlust nach sich ziehen kann.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon reindeeer » 27.05.2008 11:24

Danke Herr Schlaumeier :idea: ,

ich hatte bereits mit dem Service Telefoniert und denen mein Problem geschildert. Nachdem die jedoch auch nichts mehr wussten, boten sie mir natürlich an das Notebook abzuholen um es zu reparieren. Dies würde allerdings einige Zeit dauern. Und da ich aber auf mein Notebook als Arbeitsgerät angewiesen bin, hoffte ich auf diese Weise Hilfe zu finden.

MFG
reindeeer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008 21:17

Beitragvon DerWotsen » 27.05.2008 12:55

Danke für die Blumen !
Dass hast Du leider nicht erwähnt.
Da du anscheinend nicht an einem funktionierenden Gerät interessiert bist,
mußt Du eben damit Leben keine Web- Cam zu haben.
Es gibt anscheinend keine Lösung, sonst hätten Sie
Dir nicht gesagt, dass du es einzuschicken sollst. Auf eine Fernheilung durch Gesundbeten zu hoffen ist illusorisch.

MfG Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon reindeeer » 27.05.2008 13:26

Nur weil die vom Service sagen, sie wüssten keine Lösung, heißt das ja nicht, dass keine gibt. Deshalb gibt es solche Foren. Um sich über Erfahrungen auszutauschen und vom Wissen anderer zu profitieren.

Du solltest deine Zeit vielleicht anders nutzen, als nicht sachdienliche Beiträge in einem Forum zu posten. Davon haben alle wesentlich mehr, als von deinen Weißheiten.
reindeeer
 
Beiträge: 8
Registriert: 18.04.2008 21:17

Beitragvon DerWotsen » 27.05.2008 13:36

reindeeer hat geschrieben:Nur weil die vom Service sagen, sie wüssten keine Lösung, heißt das ja nicht, dass keine gibt.

Um sich über Erfahrungen auszutauschen und vom Wissen anderer zu profitieren.


Dass ist schon beides richtig, nur nach deinem Bericht (1. Posting)
ist stark zu vermuten dass eben was defekt ist.
Da auch ein Wiederherstellen des Auslieferungszustand keine Besserung gebracht hat, ist eine Software -Problem höchst unwahrscheinlich.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu Windows