amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

nur noch Betrieb mit Akku (Amilo M7400)

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

nur noch Betrieb mit Akku (Amilo M7400)

Beitragvon Lammbock78 » 19.05.2008 13:10

Hallo zusammen,

da mein Notebook letztens auf dem Tisch stand...auf dem leider auch die Kaffeetasse umgekippt ist, hab ich jetzt folgendes Problem.

Also er startet ganz normal und läuft dann auch, aber leider nur noch mit Akku...Netzteil
anstöpseln bringt rein gar nix. Auch leuchtet die Statusled nicht mehr, die sonst kam wenn der Akku geladen wurde.
Nehm ich den Akku raus und steck nur das Netzteil an fährt er gar nicht hoch bzw lässt sich nicht anschalten.

Habt ihr vielleicht ne Ahnung, was es sein könnte und ob sich eine Reperatur lohnt??

Danke
Lammbock
Lammbock78
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2008 13:03

Beitragvon StarManni » 19.05.2008 16:54

Also ich würd erst mal messen, ob das NT noch Spannung liefert?

Wenn ja, dann mal schauen, ob in der Anschlußbuchse alles ok ist, und ansonsten hat sich wohl was auf dem Mainboard verabschiedet!

Welches Bauteil und ob sich das lohnt, kann ich dir leider nicht sagen.

Nur das ne Reparatur bei FSC sich wohl nicht lohnen würde.

Gruß
StarManni
StarManni
 
Beiträge: 43
Registriert: 31.12.2007 17:47

Beitragvon Lammbock78 » 19.05.2008 17:33

Hallo,

die Status LED am Netzteil selbst leuchtet, sobald ich es in die Steckdose stecke.
Von daher nehm ich mal an, dass mit dem Teil alles io ist, zumal es ja auch nix
abbekommen hat.

Das mit der Buchse werd ich mal prüfen.

Aber befürchte, dass es wirklich das Mainboard ist...leider

Danke erstmal

Grüsse Lammbock
Lammbock78
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2008 13:03

Beitragvon Lammbock78 » 21.05.2008 20:14

Update!!!!

Hab mal ein Hardware Reset durchgeführt und siehe da...der Akku wird wieder geladen...die LadeLED leuchtet. Jedoch nicht für lange Zeit, nach kurzer Zeit geht sie einfach wieder aus.
Auch hab ich ihn mal angeschalten und da kamen mehrere Pieptöne und der LCD wurde leicht heller und dunkler...immer abwechselnd.

Nach mehrmaligen Starten ist er auch unterschiedlich lange angeblieben...zum Schluss am längsten

Jemand ne Idee was das sein könnte???

Gruss Lammbock
Lammbock78
 
Beiträge: 3
Registriert: 19.05.2008 13:03


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku