amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

USB - Anschluss beim A7640

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

USB - Anschluss beim A7640

Beitragvon pc-nothilfe » 30.06.2005 11:23

Hallo !!!

Kleine Problem: Wenn ich ein USB 2.0-Gerät einstecke (A 7640), meldet Windows, ich soll einen anderen USB-Port benutzen, da der jetzige kein USB 2.0 unterstützt.
Ich habe alle 3 USB-Anschlüsse auprobiert. Ergebnis: bei allen 3 Gemecker. Im Gerätemanager ist der USB-Anschluss völlig in Ordnung.
Und beim PC funktioniert das Gerät mit USB 2.0 einwandfrei.
pc-nothilfe
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2005 07:49

Beitragvon aspettl » 30.06.2005 15:45

Hallo

Steht im Gerätemanager auch ein Eintrag mit "USB 2.0"? Wenn nicht mindestens einer mit 2.0 vorhanden ist, dann fehlen einfach die Treiber.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon pc-nothilfe » 30.06.2005 20:53

Im Gerätemanager ist der Anschluss als erweiterte USB-Anschluss ausgewiesen.
Ausserdem gibt es unter Win XP keine USB-Treiber meines Wissens.
pc-nothilfe
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.02.2005 07:49

Beitragvon aspettl » 01.07.2005 11:55

pc-nothilfe hat geschrieben:Im Gerätemanager ist der Anschluss als erweiterte USB-Anschluss ausgewiesen.

Ja, bei mir heißt es "USB2 Enhanced".

pc-nothilfe hat geschrieben:Ausserdem gibt es unter Win XP keine USB-Treiber meines Wissens.

Korrekt ab SP1. Für WinXP ohne SP1/2 benötigte man Treiber für USB 2.0. Eigentlich sollte das A7640 nie ohne mindestens SP1 ausgeliefert worden sein - aber es wäre ja möglich, dass Windows hier aus irgendeinem Grund versagt hat. Deshalb müssten wir erstmal herausfinden, ob es einen "USB 2.0" oder "Enhanced"/"Erweiterten" Host-Controller gibt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon David23 » 13.09.2005 23:36

hallo ich habe das selbe problem bei mir kommt auch diese meldung wenn ich miene externe festplatte anschliessen will das ich anderen port nehmen soll. aber allerdings steht bei mir in gerätemanager nix von usb 2.0 aber aber eigentlich sein müßte, nur leider besitze ich die treiber cd nich mehr und habe auch schon auf der hersteller seite geschaut aber nix gefunden. kann mir vielleicht einer ne seite geben wo ich den usb treiber runterladen kann oder ihn mir schiken?
David23
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2005 23:21

Beitragvon aspettl » 14.09.2005 00:58

SP1 oder besser SP2 installiert? Ist im Geräte-Manager irgendetwas mit Ausrufezeichen versehen oder als "Unbekanntes Gerät" gelistet?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7181
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon David23 » 14.09.2005 13:35

ich habe windows update gemacht also sp2 is drauf aber erkennt das einfacht nich kA warum.

das einige was bei usb steht is:

SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
SIS 7001 PCI-zu-USB Open Host-Controller
SIS PCI-zu-USB erweiterter Hostcontroller
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub
USB-Root-Hub

hab schon alles mögliche versucht aber kA warum der das nich findet oder wie ich das dem ding klar machen kann.
David23
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2005 23:21

Beitragvon T.O.C » 29.09.2005 16:22

Hab auch ein ähnliches Problem und zwar,

wenn ich seit kurzem meinen PC starte findet er einen US Host controller nur habe ich keine Treiber dazu den breuchte ich aber da nur 1 USB Slot funktioniert die anderen 2 gehen nicht, nur ich finde keine treiber für usb.

Kann mir evtl jemand einen geben oder sagen wo ich einen bekomme?
T.O.C
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2005 13:39

Beitragvon Locutus von Borg » 29.09.2005 16:24

Treiber sollten im Chipsatz mit enthalten sein.
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Beitragvon AchimCom » 29.09.2005 16:42

ggf. alles was unter USB Controller steht deinstallieren.
Danach Gerät neu starten und die Treiberinstallation von der CD noch einmal durchlaufen lassen oder dann ggf. schaun ob die Aktuellste Bios Version installiert ist.

http://www.fsc-pc.de


Greatz AC
Sei wie du bist denn das ist das beste an Dir

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie aufheben und behalten"
Benutzeravatar
AchimCom
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2005 12:11

Beitragvon T.O.C » 29.09.2005 17:48

das problem ist, das der auf der CD von fujitsu siemens keine treiber für usb findet, sonst wäre das alles keine problem!
T.O.C
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2005 13:39

Beitragvon AchimCom » 29.09.2005 18:08

die treiber sin in den Chipsatztreibern enthalten.
Sei wie du bist denn das ist das beste an Dir

"Wer Rechtschreibfehler findet darf sie aufheben und behalten"
Benutzeravatar
AchimCom
 
Beiträge: 47
Registriert: 29.09.2005 12:11

Beitragvon T.O.C » 29.09.2005 18:16

Ich habe KEINE Chipsatztreiber, gebt mir doch mal den link dafür, auf der cd ist blos der für die onboard grafikkarte drauf!
T.O.C
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.01.2005 13:39

Beitragvon David23 » 01.10.2005 11:05

bei mir besteht das prob da drin ich besitze keine treiber cd und hab mir zwar die treiber von der HP runter gezogen aber da erkennt er kein usb
David23
 
Beiträge: 5
Registriert: 13.09.2005 23:21

Beitragvon Locutus von Borg » 01.10.2005 11:46

Treiber unter www.fsc-pc.de unter downloads
@david was für nen sp hast du drauf
                Wir sind die Borg
:evil: - Wiederstand ist Zweckslos - :evil:
Benutzeravatar
Locutus von Borg
 
Beiträge: 152
Registriert: 29.09.2005 14:31

Nächste

Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron