amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Massive Netzwerkprobleme mit Vista auf Amilo xi2550 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Massive Netzwerkprobleme mit Vista auf Amilo xi2550  Thema ist gelöst

Beitragvon Sudden » 20.05.2008 15:49

Hallo, wie schaffe ich es, dass ich mein Xi2550 mit einem anderen PC verbinden kann ? Wir haben hier 2 pcs und 1 notebook, die 2pcs (beide xp) funktionieren wunderbar im netzwerk, aber beim notebook mit vista ist das alles so gnadenlos kompliziert ... folgende Fehler treten auf:

- Ich sehe zwar auf dem PC das Notebook im Netzwerk, wenn ich aber darauf zugreifen will kommt in etwa "Sie haben eventuell keine Berechtigung [...] zugriff verweigert"

- Auf dem Notebook finde ich die Pcs erst gar nicht

:?: ich hoffe ich erhalte hier Hilfe :(
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09

Beitragvon Leonidas » 20.05.2008 16:06

Mußt auf allen Geräten einen Ordner bzw. die ganze Festplatte fürs Netzwerk freigeben.

Firewall auschalten

Und das richtige Kabel nehmen sprich ein Crossoverkabel

http://netzadmin.org/netzwerk/windows/n ... -winxp.htm oder http://www.microsoft.com/germany/ms/win ... efault.asp
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Sudden » 20.05.2008 16:17

Erstmal sei gesagt, dass wir nicht auf den Kopf gefallen sind, also das Grundlegende ist schon Versucht, wie Ordner freigegeben, firewall raus, Crossover haben wir auch versucht...
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09

Beitragvon Leonidas » 20.05.2008 17:42

Wenn man fast nur Hilfe schreibt, ist es halt schwer zu sagen an was es liegt.

"Crossover haben wir auch versucht"???
Leonidas
 
Beiträge: 1238
Registriert: 30.11.2005 17:12

Beitragvon Sudden » 20.05.2008 19:03

Ich habe doch die genauen Fehler angegeben, es fehlt eben an der Lösung

Ja, wir haben versucht ob es mit einem Crossover Lan Kabel zwischen Notebook und PC klappt -> derselbe Fehler

Interessant:
Das Notebook kann beide PCs erfolgreich anpingen
Beide PCs können das Notebook nicht anpingen

Beide PCs finden das Notebook im Netzwerk -> Zugriff Verweigert
Notebook findet keinen der PCs

Wir sind am Ende mit unseren Ideen
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09

Beitragvon DerWotsen » 20.05.2008 19:15

Ich glaub hier hatte jemand auch so ein Problem:
http://www.winboard.org/forum/netzwerk/ ... post518566

und eine Lösung gefunden, weit unten steht sie.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon Sudden » 21.05.2008 12:47

Danke für den Link, aber mein Problem besteht immernoch.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter

Folgendes ist versucht und hat nicht funktioniert:

- Versuch mit Fritzbox als Router
- Versuch mit Crossover Lankabel
- Feste IP-Adressen
- Tipp aus dem Link mit net config server
- Verwendung des Vista see XP von MS

Sonstiges

- Firewalls sind alle draussen
- beim fritzbox center sind die pcs und das laptop angezeigt
- Die pcs finden sich, notebook findet nichts und wird nicht gefunden
- Gastkonten sind Aktiv

Ich wäre unfassbar dankbar und überrascht wenn mir noch jemand helfen könnte :wink: :wink:
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09

Beitragvon Sudden » 21.05.2008 12:56

Ich habe es nun folgendermaßen (wenigstens Ansatzweise) gelöst:

Im suchfeld \\192.168.***.*** eingegeben was extrem überraschend funktioniert hat ... nun kann ich auf die freigegebenen Ordner zugreifen, was aber nicht viel bringt da die Pcs sich im etzwerk finden sollen (von selbst) ...

Edit: Ich beisse mir gleich wirklich ins Gesäß : Andersrum ( XP -> ) Vista kommt eine Fehlermeldung !
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09

Beitragvon bursche » 21.05.2008 18:10

Hallo!

Hast Du bei Vista im Netzwerk- und Freigabecenter den Punkt Netzwerkkennung eingeschaltet und auch die Freigabe von Dateien?

Wenn Du die Netzwerkkennung nicht eingeschaltet hast wird auch der Vista PC nicht im Netzwerk gefunden.

MfG
bursche
 
Beiträge: 146
Registriert: 16.01.2008 09:07
Notebook:
  • C1110D
  • XI2550

Beitragvon Sudden » 21.05.2008 19:56

Ja ist beides aktiviert... gibt es ein programm, wo man einen server erstellen kann auf das der andere joinen kann ? Damit könnte ich nämlich besser testen ob es funktioniert
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09

Beitragvon Shalom » 21.05.2008 20:26

@Sudden

schon probiert, wie es hier steht, das funktioniert einwandfrei.
http://www.vistaheads.com/forums/micros ... griff.html
Shalom
 

Beitragvon Sudden » 21.05.2008 20:33

GELÖST:
Einfach die [insert nasty word] Norton Software deinstallieren, klappt nun einwandfrei :roll:
Sudden
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.05.2008 10:09


Zurück zu Windows