amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo L7300 Thema ist gelöst

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo L7300  Thema ist gelöst

Beitragvon gabar » 21.05.2008 11:42

Hallo,
die Festplatte in meinem Amilo hat den Geist aufgegeben. Ich habe eine neue gekauft und beim Ausbau der alten festgestellt, das dort eine Folie mit einer Lasche befestigt ist, um sie herausziehen zu können.
Die neue Festplatte hat keine solche Folie. Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch um die neue nach dem Einbau ggf. wieder herausziehen zu können?
Ich habe in diesem Forum etwas über die Verwendung eines Stücks Gewebeklebeband gelesen. Wird das nicht heiß?

Vielen Dank
gabar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2006 10:51
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo L7300

Beitragvon DerWotsen » 21.05.2008 11:50

Heiß bestimmt nicht, höchsten warm.
Wenn deine Festplatte so heiß wird dass es für das Klebeband kritisch wird
ist diese auch hin.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon gabar » 21.05.2008 11:56

Danke für die schnelle Antwort.
Heisst das, dass ich so ein Klebeband verwenden kann? Ich habe eine Samsung HM1201HC gekauft.
Wo klebe ich das Band denn auf?
Die Folie an der alten Platte ist ganzflächig aufgeklebt.
Vielen Dank
gabar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2006 10:51
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo L7300

Beitragvon DerWotsen » 21.05.2008 12:07

Dass kannn ich dir nicht sagen, denke du hast was darüber gelesen ?
Die Aussage oben von mir, ist ein rein logischer Schluß gewesen.
Weil bei 60° C deine Festplatte ruck-zuck hin wär und das Klebeband da bestimmt nicht anfängt zu schmoren.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G

Beitragvon grunt83 » 21.05.2008 12:09

sei mal kreativ ....
am besten du klebst den Streifen am Ende ohne Anschlüsse einmal um die Ecke ( Unterseite über Stinseite nach Oberseite ), sodass du beim Rausziehen Hebelwirkung erzeugst und der Klebestreifen nicht so einfach abschert.
V-I-S-T-A
VisionaryIntelligentSystemTakenbyAdvanced
Benutzeravatar
grunt83
 
Beiträge: 694
Registriert: 05.08.2007 14:07
Notebook:
  • Amilo Pa 2510

Beitragvon gabar » 21.05.2008 17:58

1000 DANK!!!!

Wir haben das Klebeband längs bis kurz vor die Kontakte aufgeklebt und eine Lasche zum Herausziehen geformt.
Festplatte ließ sich problemlos einsetzen und wieder entfernen.
Es wird nichts wärmer als vorher.

Ich bedanke mich für die Unterstützung und schließe dieses Thema.

Danke und Tschüß!
gabar
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.03.2006 10:51
Wohnort: Köln
Notebook:
  • Fujitsu Siemens Amilo L7300


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku