amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438 nach 230V aus Firewireport Lüfter läuft dauernd

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo 3438 nach 230V aus Firewireport Lüfter läuft dauernd

Beitragvon Solkane » 30.06.2005 13:30

Hi,

ich habe ein kleines Problem. Bei meiner Freundin ihrem kleinem Bruder habe ich ein paar Klingeltöne per Bluetooth auf seine Handy geladen.
Das Netzteil des Notebooks war eingesteckt in einer Steckdose in der Wand. Ich saß auf dem Bett mit meinem Körper an der Heizung liegeng.
Auserversehen kam ich an den Firewire port mit meinem Finger und bekam einen Stromschlag.

Ich WTF ? Spannungsprüfer geholt und nachgemessen. Ja es kahmen wirklich 230 V Wechselstrom am FIrewire Port gegen die Heizung gemessen raus. Ok, Heizung gegen ne Steckdose gemessen. Heizung ist spannungsfrei.

Netzteil gemessen: 20V kommen raus. Ok

Steckdose gemessen.... ahhh auffen PE ist Saft drauf.

Ok gut gewusst wo der Saft herkommt



Und jetzt läuft mein Lüfter eigentlich in Dauerbetrieb sobald ich mich eingeloggt habe läuft der Lüfter an. Egal ob ich die Silenttaste drücke, oder den CPU Takt runtertakte... Das scheiss ding läuft immer.


Was soll ich machen ? Einschicken wird wohl die einzige möglichkeit sein.

Der Lüfter wird ja Hardware mäßig angesteuert und nicht Software oder ?

Gruß Dome
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon Framework91 » 30.06.2005 18:47

Dann ist wahrscheinlich die Lüftersteuerung defekt . Schau mal im Hardware manager nach !

MFG
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55

Beitragvon Solkane » 30.06.2005 22:34

Meinst du mit dem Hardware Manager den Geräte Manager in der Systemsteuerung ? Und wo soll das aufgelistet sein ?
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon Solkane » 02.07.2005 13:58

huhu keine antwort `?

*schieb*
Solkane
 
Beiträge: 25
Registriert: 19.06.2005 14:56

Beitragvon Framework91 » 02.07.2005 23:31

Sorry ja den Geräte manager unter Systemgeräte
Amilo D7850
Framework91
 
Beiträge: 56
Registriert: 06.06.2005 19:55


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste