amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Lüftung?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Probleme mit Lüftung?

Beitragvon Songmaster » 22.05.2008 21:46

Hallo, ich habe eine Amilo M7440G und folgendes Problem:

Mein Notebook geht nach einiger Zeit, manchmal öfters, dann weniger weniger einfach aus.
Am Anfang dachte ich es liegt an der Temperatur und habe mir das Programm HDD Life Pro zugelegt, welches die Temperatur und den Zustand der Festplatten misst.
Wenn ich den Laptop länger anhatte, lag die Temperatur aber nie über 47 C und somit im Bereich des normalen und der Zustand der Festplatte wird auch mit 100%, sprich ausgezeichnet dargestellt.

Das Notebook verfügt über zwei Lüfter, einer an der Hinterseite, der andere unterhalb des Notebooks.
Ich habe mein Notebook auch auf einer Erhöhung stehen, so dass auch die Lüftung unterhalb etwas frei ist.

Hatte mir damals sogar einen Kühlerpad für das Notebook gekauft, hat aber auch nichts gebracht, weil auch hier das Notebook ausgegangen ist.

Wollte einfach mal fragen, woran es liegen könnte, das mein Notebook mal öfter dann wieder weniger ausgeht, obwohl die Temperatur nicht überhöht ist.

Bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfe. :wink:
Songmaster
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2008 21:34
Notebook:
  • Amilo M7440G

Beitragvon DerWotsen » 22.05.2008 21:58

Die Festplatte ist da nicht Schuld, deiner CPU oder Graka wird es zu heiß sein. Lüfter und Kühleinheit säubern (entstauben)
Wärmeleitpaste/pads erneuern.
Ist schon zigmal beschrieben.

Frank
Erste Hilfe bei Problemen:
topic,355,-Hardware-F-A-Q.html
Benutzeravatar
DerWotsen
Moderator
 
Beiträge: 5157
Registriert: 13.06.2007 00:13
Notebook:
  • Amilo A1640
  • Amilo A1650G


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter